Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Wanjiru will Marathon-Weltrekord Rückblick: Wanjirus Startverzicht in Berlin 2009

Schon nach seinem Olympiasieg 2008 hatte der Kenianer angekündigt, dass er in Berlin Weltrekord laufen möchte. Doch im vergangenen Jahr kam es nicht zu einem Start von Wanjiru, da die Veranstalter Titelverteidiger Haile Gebrselassie verpflichteten und nicht genügend Geld vorhanden ist, um zwei Superstars zu finanzieren. Wanjiru soll rund 250.000 Dollar pro Marathonstart erhalten. Für dieses Jahr jedoch, so erklärte der Olympiasieger, sei alles klar mit den Berlinern. „Ich laufe zwei Marathonrennen: London und Berlin.“ Beim vergangenen Chicago-Marathon, heißt es, habe man sich geeinigt.
Doch so weit ist es noch nicht. In Chicago gab es nach Informationen von Race News Service keine derartigen Gespräche. Und die Berliner haben bezüglich ihres Elitefeldes für dieses Jahr noch keine Entscheidungen getroffen. Es ist anzunehmen, dass es vor den großen Frühjahrs-Marathonrennen keine definitiven Verpflichtungen geben wird.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: race-news-service.com 05.02.2010

Hier finden Sie weitere Informationen zum Berlin-Marathon 2018.

WEITERLESEN
Zurück zur ersten Seite: Wanjiru will in Berlin den Marathon-Weltrekord

Seite 1: Wanjiru will in Berlin den Marathon-Weltrekord
Seite 2: Rekord nach Kenia zurückholen
Seite 3: Rückblick: Wanjirus Startverzicht in Berlin 2009

Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
Doppel-Streckenrekord bei 45. Austragung
Honolulu-Marathon 2017

Foto: Tom Pennington/Getty Images

Die beiden Kenianer Lawrence Cherono und Brigid Kosgei bescherten der 45. Auflage des Hono... ...mehr

0 Grad auf der Strecke, Weckmann im Ziel
Bertlicher Straßenläufe 2017 III

Foto: Wolfgang Steeg

Die 103. Bertlicher Straßenläufe zogen trotz Schnee und Nässe knapp 600 Läufer auf die ach... ...mehr

Sondre Moen gewinnt mit Europarekord
Fukuoka-Marathon 2017 Sondre Moen gewinnt in Europarekord

Foto: Helmut Winter

Der Norweger Sondre Moen gewann am Sonntag, den 3. Dezember den reinen Elite-Marathon im j... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Rückblick: Wanjirus Startverzicht in Berlin 2009
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG