Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Bottwartal-Marathon 2016 Sonniger Marathon in Steinheim

Nachdem die Teilnehmer im vorigen Jahr von Regen und Kälte geplagt waren, durften sie sich 2016 über puren Sonnenschein und einen strahlend blauen Himmel freuen.

Bottwartal-Marathon 2016 +
Foto: Tomás Ortiz Fernandez

Bei strahlendem Sonnenschein liefen die Teilnehmer des Bottwartal-Marathons durch die wunderschöne Weinlandschaft.

THEMEN

Ultramarathon

Die Teilnehmer des Bottwartal-Marathons erlebten am 16. Oktober ihr blaues Wunder: statt Regen und Kälte wie im Vorjahr erwartete sie ein strahlend blauer Himmel und angenehme Sonnenstrahlen. Rund 4.000 Läufer ließen es sich nicht nehmen, die wunderschöne Weinlandschaft bei Steinheim zu genießen. Von Bambini bis Ultraläufer war für jeden die passende Distanz dabei. Den Hauptlauf über die Marathonstrecke entschieden Timo Striegel (2:42:27 Stunden) und Christine Sigg-Sohn (3:07:21 Stunden) für sich.

Für runnersworld.de war der Fotograf Tomás Ortiz Fernandez vor Ort beim Bottwartal-Marathon. Seine schönsten Fotos finden Sie zusammengestellt in einer Bildergalerie oberhalb dieses Artikels.

Die Strecke für die Ultramarathonis wurde 2016 erstmals verschärft. Statt der bisherigen 50 Kilometer mussten Sie in diesem Jahr 52 Kilometer bewältigen, statt 750 Höhenmetern standen 1.050 auf dem Tagesplan. Doch diese Verschärfung sorgte nicht im geringsten für eine Abnahme der Teilnehmerzahlen. Ganz im Gegenteil: Der Ultralauf des Bottwartal-Marathons war so gut wie ausgebucht. Michael Sommer bewältigte diese Grenzerfahrung am besten. Mit einer Zeit von 3:53:48 Stunden überschritt er als Erster die Ziellinie. Carmen Sevignani aus Österreich erlief den ersten Platz bei den Damen in 4:27:08 Stunden.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Annemarie Manthei 16.10.2016

Hier finden Sie weitere Informationen zum Bottwartal-Marathon Steinheim 2018.

Lesen Sie auch: Titelverteidiger Timo Böhl erneut siegreich
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
Titelverteidiger Timo Böhl erneut siegreich
Rothaarsteig-Marathon 2018

Foto: Rothaarsteig-Marathon e.V./ team wandres

Mit einer Zeit von 2:48:50 Stunden gewann Titelverteidiger Timo Böhl auch 2018 den Rothaar... ...mehr

Treffen Sie die Stars in Frankfurt!
RUNNER’S WORLD Messe-Stand

Foto: RUNNER’S WORLD

Im Rahmen des Frankfurt-Marathons bietet sich am Samstag die Chance, Laura Hottenrott, Die... ...mehr

Mehr als 6.800 Läufer beim 20. Dresden-Marathon
Dresden-Marathon 2018

Foto: Norbert Wilhelmi

Der Kenianer Edwin Kosgei gewann den Dresden-Marathon 2018 souverän. Bei tollem Laufwetter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Sonniger Marathon in Steinheim
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft