Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Barcelona Marathon Spanische Frühlingsgefühle

6311 liefen 42 Kilometer durch Barcelona - vorbei an den Sehenswürdigkeiten von Spaniens Boom-Town.

Barcelona Marathon 2007 +
Foto: Urs Weber

Der Barcelona Marathon vereint Moderne und Tradition. Hier im Hintergrund das avantgardistische Verwaltungsgebäude der Wassergesellschaft.

Wer trotz der warmen Wintertage nicht mehr länger auf den Frühling warten wollte, war am ersten März-Wochenende beim Barcelona-Marathon genau richtig. Bei milden 17 Grad, Sonnenschein und leichtem Wind gab es fast ideale Bedingungen. Der weitgehend flache Kurs durch Spaniens Boom-Town lässt so gut wie keine Sehenswürdikgeit aus.

Nach den letzten Kilometern durch die historische Altstadt folgt der absolute Höhepunkt zum Schluss: Die Zielankunft auf der Placa Espanaya. 7441 Anmeldungen bedeuten einen neuen Rekord. 6311 Läufer kamen ins Ziel, davon 756 Frauen, bei den Männern gewann der Kenianer Johnstone Chebii in 2:12:04 Stunden, die viertschnellste Zeit in der Historie des Marathons. Erste Frau wurde die Holländerin Krstijna Loonen in 2:42:02 Sunden.

Unser Redakteur Urs Weber lief beim Marathon durch die Hauptstadt Kataloniens mit der Kamera mit. Seine Fotos finden Sie in der BILDERGALERIE. Seine ausführlichen Reportage folgt im Mai-Heft von RUNNER’S WORLD.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

05.03.2007
Lesen Sie auch: 1. Vorbereitungslauf für den Hamburg-Marathon 2018 – Stadtpark
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
0 Grad auf der Strecke, Weckmann im Ziel
Bertlicher Straßenläufe 2017 III

Foto: Wolfgang Steeg

Die 103. Bertlicher Straßenläufe zogen trotz Schnee und Nässe knapp 600 Läufer auf die ach... ...mehr

Sondre Moen gewinnt mit Europarekord
Fukuoka-Marathon 2017 Sondre Moen gewinnt in Europarekord

Foto: Helmut Winter

Der Norweger Sondre Moen gewann am Sonntag, den 3. Dezember den reinen Elite-Marathon im j... ...mehr

Weltrekord-Jagd in England
Eliud Kipchoge verpasst knapp den Weltrekord

Foto: Virgin Money London Marathon

Eliud Kipchoge wird im nächsten Frühjahr beim London-Marathon starten - das persönliche Zi... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Spanische Frühlingsgefühle
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG