Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Frauen-Marathon Starkes äthiopisches Team

Dire Tune: "Ich halte sogar für möglich, dass wir alle drei Medaillen gewinnen."

Einmal mehr würde sich Paula Radcliffe in Berlin sicherlich mit den starken Äthiopierinnen auseinandersetzen müssen. Zum äthiopischen Team zählen unter anderen die Dubai-Marathon-Siegerin dieses Jahres, Bezunesh Bekele (Bestleistung: 2:23:09), und Dire Tune. Die 24-Jährige hatte 2008 in Boston und zuvor in Houston gewonnen. In diesem April war sie knapp geschlagene Zweite in Boston. Im Gegensatz zu früheren Jahren lief Tune 2009 bisher nur einen Marathon und hat sich dadurch sicherlich langfristiger und besser auf das Meisterschaftsrennen vorbereiten können.

Dire Tune war bisher bei zwei Weltmeisterschaften (Helsinki und Osaka) sowie einmal bei Olympia (Peking) am Start, kam jedoch jeweils nicht unter die besten zehn. „In früheren Jahren gab es immer wieder Probleme für uns bei der Nominierung. Es gab Spannungen und wir beäugten uns gegenseitig. In diesem Jahr ist das anders, es gab Veränderungen. Ich bin zuversichtlich nach meinem Training und glaube, dass wir in Berlin dominieren können. Ich halte sogar für möglich, dass wir alle drei Medaillen gewinnen“, wurde Dire Tune kürzlich auf der Webseite des internationalen Leichtathletik-Verbandes (iaaf.org) zitiert. Die Äthiopierin hat in diesem Jahr auch den hochklassigen Ras Al Khaimah-Halbmarathon in den Vereinigten Arabischen Emiraten gewonnen, wo sie sich auf 67:18 Minuten verbesserte und damit einen Landesrekord aufstellte.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: race-news-service.com 14.08.2009
WEITERLESEN
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Favoriten aus den USA, Japan und China

Seite 1: Startet Paula Radcliffe bei der Weltmeisterschaft im Marathon?
Seite 2: Starkes äthiopisches Team
Seite 3: Favoriten aus den USA, Japan und China
Seite 4: Das deutsche Team

Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
Anja Scherl meldet sich zurück
Anja Scherl Hannover-Maratthon Halbmarathon-DM 2017

Foto: www.photorun.net

In 2:28:54 Stunden überraschte Anja Scherl als Fünfte beim Valencia-Marathon. Damit unter... ...mehr

Lydia Cheromei brach Irina Mikitenkos Master-Weltrekord
Ruth Chepngetich gewann in Istanbul mit einem Streckenrekord.

Foto: Helmut Winter

Während Ruth Chepngetich beim Istanbul-Marathon siegte, brach Lydia Cheromei Irina Mikiten... ...mehr

Indoor-Marathon begeistert
12112017 Indoor-Marathon Nürnberg (2)

Foto: Norbert Wilhelmi

Knapp 350 Läufer nahmen am 13. Indoor-Marathon Nürnberg teil, gaben trotz Treppenpassagen ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Starkes äthiopisches Team
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG