Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

WM-Marathon Frauen Startet Paula Radcliffe bei der Weltmeisterschaft im Marathon?

Beim Frauen-Marathon der WM in Berlin gibt es viele Favoritinnen. Ob Radcliffe startet, entscheidet sie Sonntag.

Paula Radcliffe +
Foto: Photorun

Startet Paula Radcliffe in Berlin?

Startet Paula Radcliffe im Marathon am Schlusstag der Weltmeisterschaften von Berlin? Das ist auch zehn Tage vor dem Start des Rennens noch die große Frage. Am Sonntag wird die britische Weltrekordlerin (2:15:25 Stunden), die zum letzten Mal in New York im November 2008 ein Rennen absolvierte und sich im März einer Fußoperation unterzog, in New York beim Halbmarathon an den Start gehen. Danach wird sie entscheiden, ob sie genau eine Woche später bei der WM läuft.

Paula Radcliffe will in Berlin nur antreten, wenn sie wirklich fit ist – ist das der Fall, dann ist sie die Favoritin. Das würde erst recht gelten, nachdem Irina Mikitenko (TV Wattenscheid) vom Tod ihres Vaters aus der Bahn geworfen wurde und daher nicht an den Start gehen wird. Die Deutsche ist zurzeit mit jenen 2:22:11 Stunden, mit denen sie den London-Marathon im April gewonnen hatte, die schnellste Läuferin des Jahres weltweit. Auch 2008 war sie die Nummer eins in der Jahresweltbestenliste mit ihrem deutschen Rekord von 2:19:19.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: race-news-service.com 14.08.2009
WEITERLESEN
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Starkes äthiopisches Team

Seite 1: Startet Paula Radcliffe bei der Weltmeisterschaft im Marathon?
Seite 2: Starkes äthiopisches Team
Seite 3: Favoriten aus den USA, Japan und China
Seite 4: Das deutsche Team

Lesen Sie auch: Arne Gabius und Alina Reh deutsche Straßenläufer des Jahres
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
Anja Scherl meldet sich zurück
Anja Scherl Hannover-Maratthon Halbmarathon-DM 2017

Foto: www.photorun.net

In 2:28:54 Stunden überraschte Anja Scherl als Fünfte beim Valencia-Marathon. Damit unter... ...mehr

Lydia Cheromei brach Irina Mikitenkos Master-Weltrekord
Ruth Chepngetich gewann in Istanbul mit einem Streckenrekord.

Foto: Helmut Winter

Während Ruth Chepngetich beim Istanbul-Marathon siegte, brach Lydia Cheromei Irina Mikiten... ...mehr

Indoor-Marathon begeistert
12112017 Indoor-Marathon Nürnberg (2)

Foto: Norbert Wilhelmi

Knapp 350 Läufer nahmen am 13. Indoor-Marathon Nürnberg teil, gaben trotz Treppenpassagen ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Startet Paula Radcliffe bei der Weltmeisterschaft im Marathon?
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG