Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Pulheimer Staffelmarathon Stimmungsvoller Auftakt der Laufsaison

Über 1.400 Läufer waren beim Pulheimer Staffelmarathon dabei. 45 Einzelläufer absolvierten die gesamten 42,195 km.

Pulheimer Staffelmarathon 2011 +
Foto: Veranstalter

Bei frühlingshaften Wetterverhältnissen konnten die Läufer ihren Staffelmarathon genießen.

Über 1.400 Läufer pilgerten am 16. Januar zum 14. Mal nach Pulheim. Insgesamt gingen mehr als 200 Staffeln in den einzelnen Wertungsgruppen an den Start. Darunter auch 17 Schülerteams die zu neunt die Marathondistanz bewältigten.

Den Auftakt des Volkslauftages machten bei idealen Bedingungen die 5-km-Läufer. Den Tagessieg sicherte sich bei den Männer Alexey Fomin in guten 15:42. Bei den Damen siegte Nicole Scholtz in 20:35. Nach den 5 km-Läufern folgte das große Teilnehmerfeld der Staffelläufer. Für fünf Wertungsklassen bei den Erwachsenen und zwei Wertungsklassen bei den Schülern galt es die Sieger und Platzierten zu ermitteln. Das insgesamt schnellste Team gab es traditionell in der Männer Gruppe 1 (U35). Hier teilten sich die Triathleten vom PSV Bonn und die Kölner Triathleten vom KTT 01 in 2:24:38 den Tagessieg. Auf Platz drei folgte die LAZ Puma Troisdorf/Siegburg in 2:25:30.
Das schnellste Damenteam stellten die Triathletinnen vom ASV Köln in 2:49:42. Auf Platz zwei folgte die LAZ Puma Troisdorf/Siegburg in 2:55:10 vor dem TV Refrath in 2:57:12. Das schnellste Mixed-Team des Tages stellte der TV Refrath in 2:37:33. Auf dem zweiten Platz mit nur 24 Sekunden Rückstand folgte das Team „die geilste Staffel der Welt“ in 2:37:57. Auf Platz drei landete die LG RWE Power in 2:51:28.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

18.01.2011
WEITERLESEN
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Die wahren Helden

Seite 1: Stimmungsvoller Auftakt der Laufsaison
Seite 2: Die wahren Helden

Lesen Sie auch: Globale Laufbewegung: Parkruns für die Gemeinschaft
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Marathon
Sonne statt Sturm und Dauerregen
Königsforst-Marathon Bergisch Gladbach 2019

Foto: Nils Loudon, Kürten

Zur 45. Ausgabe des Klassikers waren am Sonntag, den 17. März insgesamt 1.345 Läufer gekom... ...mehr

Attraktivere Strecke, mehr Zuschauer
Teilnehmerteam beim Bike&Run beim Dämmer-Marathon Mannheim

Foto: PIX-Sportfotos

Abendliche Laufparty: Die Strecke beim Dämmer-Marathon Mannheim wurde zuschauerfreundliche... ...mehr

Laufen durch Jerusalems antike Gassen
Jerusalem Marathon 2019

Foto: Ingo Kutsche

40.000 Starter erklommen beim neunten Jerusalem Marathon die Hügel und verwinkelten Gassen... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Stimmungsvoller Auftakt der Laufsaison
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft