Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Erster WMM-Lauf 2010 Titelverteidiger starten beim Boston-Marathon

Titelverteidiger Deriba Merga trifft in Boston auf Robert Kipkoech Cheruiyot, Salina Kosgei auf Dire Tune.

Beim Boston-Marathon 2009 gewann Salina Kosgei vor Dire Tune. Beide treten 2010 wieder an. +
Foto: photorun.net

Salina Kosgei gewinnt den Boston-Marathon 2009 ganz knapp vor Dire Tune - beide gehen am 19. April wieder an den Start des Rennens.

Mit Deriba Merga und Salina Kosgei werden beide Titelverteidiger beim Boston-Marathon an den Start gehen. Das Rennen am 19. April ist der erste Lauf des Jahres, der zur World Marathon Majors (WMM)-Serie gehört. Wie der Titelsponsor des Traditionslaufes, der Finanzdienstleister John Hancock, bekannt gab, wurden vier weitere frühere Boston-Sieger für die 114. Auflage des Marathons verpflichtet.

Der Äthiopier Deriba Merga gewann 2009 auf dem hügeligen Kurs in 2:08:42 Stunden und beendete damit die Siegserie von Robert Kipkoech Cheruiyot, der von 2006 bis 2008 dreimal in Folge triumphiert hatte. Der Kenianer wird am 19. April ebenfalls am Start stehen. Cheruiyot, der auch schon 2003 in Boston gewonnen hatte, ist mit einer Zeit von 2:07:14 Stunden auch der Streckenrekordhalter des ältesten City-Marathons.

Deriba Merga liegt in der WMM-Serie 2009-2010 zurzeit gemeinsam mit anderen Läufern auf dem zweiten Platz. Mit einem Sieg könnte er zumindest kurzzeitig aufschließen zum Spitzenreiter Sammy Wanjiru (Kenia), der dann sechs Tage später in London starten wird.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: race-news-service.com 14.02.2010

Hier finden Sie weitere Informationen zum Boston-Marathon 2019.

WEITERLESEN
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Frauen-Duell: Kosgei gegen Tune

Seite 1: Titelverteidiger starten beim Boston-Marathon
Seite 2: Frauen-Duell: Kosgei gegen Tune

Lesen Sie auch: 12.179 Teilnehmer beim 73. Paderborner Osterlauf dabei
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Marathon
Lawrence Cherono gewinnt nach engem Sprint-Finish
Lawrence Cherono gewinnt Boston-Marathon nach Sprint-Finish ganz knapp vor Lelisa Desisa.

Foto: photorun.net

Lawrence Cherono gewinnt den Boston-Marathon nach einem spannenden Sprint-Finish, während ... ...mehr

19.382 Teilnehmer in Oberösterreich
Linz Donau-Marathon 2019

Foto: Linz Marathon / Klaus Mitterhauser

Der Eritreer Merhawi Kesete gewann bei optimalen Bedingungen in 2:09:06 Stunden und stellt... ...mehr

Äthiopischer Doppelsieg
Paris-Marathon 2019 Siegerin Gelete Burka (Ottawa 2018)

Foto: www.photorun.net

Bei kalten, aber schnellen Bedingungen sicherten sich Abrha Milaw und Gelete Burka die Sie... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Titelverteidiger starten beim Boston-Marathon
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft