Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Marathon Köln 2018 Über 7.000 Meldungen liegen vor

Exakt 7.259 Teilnehmer haben sich bisher für einen Start beim Marathon Köln am 7. Oktober 2018 entschieden. 2.302 Läufer haben für die volle Distanz gemeldet.

Köln-Marathon +
Foto: Köln Marathon

Die Stimmung beim Marathon in der Kölner Innenstadt ist grandios.

Erstaunlich viele Läufer haben sich bereits für den RheinEnergieMarathon Köln angemeldet, der am 7. Oktober 2018 stattfindet. Exakt 7.259 Teilnehmer haben sich zum jetzigen Zeitpunkt für einen Start bei Marathon, Halbmarathon oder Staffelmarathon entschieden. Das gab der Veranstalter am 30. Januar bekannt. Dies bedeutet eine Steigerung um 29 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Die 42,195-Kilometer-Distanz wollen bisher 2.302 Läufer in Angriff nehmen; 8 Prozent mehr als im Vorjahr.

Für den Halbmarathon Köln, der im letzten Jahr mit 15.000 Teilnehmern ausgebucht war, liegen aktuell 4.309 Meldungen vor, was ein Plus von 34 Prozent zum Vorjahreszeitraum bedeutet.

Für den Staffelmarathon, bei dem sich 4 Läufer die Marathonstrecke teilen, sind 162 Teams gemeldet. Aber Ende Januar 2017 waren es erst 71, also eine Steigerung um 128 Prozent.

„Das sind sehr erfreuliche Zahlen, die uns darin bestärken, die Ausrichtung des Köln Marathon der letzten Jahre beizubehalten, als sympathische, top organisierte und typisch kölsche Veranstaltung – für Breitensportler und Topathleten gleichermaßen,“ freut sich Markus Frisch, Geschäftsführer des Köln Marathon über die positive Entwicklung.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

31.01.2018

Hier finden Sie weitere Informationen zum Köln-Marathon 2018.

Lesen Sie auch: 1.963 Finisher beim Kult-Triathlon
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
Laufen, wo andere Fahrrad fahren
Extrateaser_Laufhelden_MünsterMarathon2018

Foto: Veranstalter

Am 9. September findet in der Fahrradstadt Münster der Münster-Marathon statt. Angemeldet ... ...mehr

Tirunesh Dibaba könnte auf Weltrekordjagd gehen
Tirunesh Dibaba startet beim BMW Berlin-Marathon.

Foto: photorun.net

Tirunesh Dibaba wird am 16. September erstmals beim Berlin-Marathon an den Start gehen. De... ...mehr

Castanyer und Bleasdale feiern T88-Premieren-Sieg

Der K78 wurde beim Swiss Alpine-Marathon Davos 2018 durch das neue Paraderennen T88 ersetz... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Über 7.000 Meldungen liegen vor
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG