Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Hamburg Marathon Ulrike Maisch sagt ihren Start ab

Wegen einer nicht auskurierten Verletzung sagte Ulrike Maisch ihren geplanten Start beim Hamburg Marathon ab.

Maisch, Ulrike 270x400 +
Foto: Claus Dahms

Ulrike Maisch

Eine nicht ausreichend auskurierte Entzündung des Sprunggelenks verhindert die Teilnahme der Rostockerin Ulrike Maisch am zweitgrößten Stadtmarathon
in Deutschland.

“Ich wäre sehr gerne in Hamburg an den Start gegangen. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber mit dieser Verletzung macht es keinen Sinn, eine solche Belastung auf mich zu nehmen“, erläutert die 30-jährige Läuferin ihren Startverzicht.

Nach ihrem tollen Überraschungserfolg bei der Europameisterschaft in Göteborg ist Maisch auch ohne Start bei einem Frühjahrsmarathon für die Weltmeisterschaften in Osaka bereits qualifiziert.

Während der Hamburg Marathon am letzten April-Sonntag gestartet wird, erobern die Läufer die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn bereits am 22. April. Marathon und Halbmarathon stehen hier auf dem Programm, Nachmeldungen sind vor Ort noch am Samstag möglich. runnersworld.de wird bereits am späten Sonntagabend eine Bildergalerie vom Rennen in Bonn präsentieren - genauso wie eine Woche später vom 42,195-km-Rennen durch Hamburg.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

20.04.2007
Lesen Sie auch: Marathon der Rekorde
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Marathon
Marathon der Rekorde
Etalemahu Habtewold aus Äthiopien lief als erste Frau überhaupt einen Marathon unter 2:30 Uhr auf dänischem Boden.

Foto: Sparta

13.280 Läufer meldeten für den 40. Copenhagen Marathon. Damit war die Jubiläumsausgabe das... ...mehr

Staffel unterbietet deutschen Marathonrekord
19052019 VIVAWEST-Marathon Gelsenkirchen 2019

Foto: Thomas Sobczak

14 Läufer unterboten beim VIVAWEST-Marathon als Staffel laufend den deutschen Marathonreko... ...mehr

Deutscher Marathonrekord soll unterboten werden
VIVAWEST-Marathon 2019

Foto: Veranstalter

Am kommenden Sonntag wird der VIVAWEST-Marathon 2019 gestartet. Über 9.000 Teilnehmer und ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Ulrike Maisch sagt ihren Start ab
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft