Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

London-Marathon 2018 Weltrekord-Jagd in England

Eliud Kipchoge wird im nächsten Frühjahr beim London-Marathon starten - das persönliche Ziel ist ein neuer Weltrekord.

Eliud Kipchoge verpasst knapp den Weltrekord +
Foto: Virgin Money London Marathon

Nur um acht Sekunden schrammte Eliud Kipchoge beim London-Marathon 2016 am Weltrekord vorbei.

Der kenianische Marathon-Olympiasieger Eliud Kipchoge, der im vergangenen September den Berlin-Marathon gewann, hatte bei dem Rennen an der Themse bereits 2015 und 2016 triumphiert. Einem großen Ziel jagt Kipchoge bisher vergeblich hinterher: Den Marathon-Weltrekord seines Landsmannes Dennis Kimetto (2:02:57 Stunden) konnte er bisher nicht brechen.

Zwar lief er in Monza in diesem Frühjahr sensationelle 2:00:25, doch war dieses Rennen nicht regelkonform. Seine schnellste legale Zeit erreichte Kipchoge in London 2016, wo er den Weltrekord mit 2:03:05 Stunden um lediglich acht Sekunden verpasste. „Die Konkurrenz ist in London immer sehr stark. Ich muss abwarten, wie gut mein Training läuft und wie das Wetter sein wird. Aber ich weiß, dass der Weltrekord für mich möglich ist“, sagte Eliud Kipchoge, der in London am 22. April unter anderen auf den britischen 5.000- und 10.000-m-Olympiasieger Mo Farah treffen wird.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: race-news-service.com 01.12.2017

Hier finden Sie weitere Informationen zum London-Marathon 2019.

Lesen Sie auch: Laufen für krebskranke Kinder in Palästina
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Marathon
Tadesse Abraham und Philipp Baar starten
Tadesse Abraham, hier beim Dubai-Marathon im Januar, wird am 7. April den Vienna City Marathon laufen.

Foto: Standard Chartered Dubai Marathon / Colombo

Der Schweizer Marathon-Rekordhalter Tadesse Abraham wird am 7. April beim Wien-Marathon la... ...mehr

Titelverteidigung in Rekordzeit
Treppenhaus-Marathon Hannover 2019

Foto: Franz Maier

83.808 Stufen hatten die 18 Starter des Treppenhaus-Marathons in Hannover zu bewältigen. A... ...mehr

Neue Strecke beim Marathon Hamburg
Läufer vor der Alster beim Marathon Hamburg

Foto: Norbert Wilhelmi

Der Kurs beim Marathon Hamburg wird in diesem Jahr leicht optimiert. Eine windanfällige Pa... ...mehr

Sie sind hier: >> >>Weltrekord-Jagd in England
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft