Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Moerser Schlossparklauf 2014 Traditionslauf mit fruchtiger Erfrischung

Die 37. Auflage des traditionellen Moerser Schlossparklaufs findet am 26. April 2014 statt. In diesem Jahr können sich alle Läufer auf alkoholfreie Fassbrausen im Ziel freuen.

Schlossparklauf Moers 2013 +
Foto: Thomas Koch

Unterwegs beim letztjährigen Moerser Schlossparklauf.

Unser Fotograf Thomas Koch wollte beim Moerser Schlossparklauf vor Ort sein. Wegen einer akuten Erkrankung muss seine Fotogalerie jedoch ausfallen.

Der Moerser Schlossparklauf startet am 26. April 2014 zum 37. Mal. Die veränderte Laufstrecke vom Vorjahr mit Start und Ziel auf dem Sportplatz Filder Benden am Solimare wurde beibehalten. Die nach DLV-Richtlinien vermessene 5-km-Runde verläuft über den Rodelberg entlang der alten Platzanlage über den Damm bis zum Minigolfplatz. Von dort geht es durch den Freizeitpark an der Mühle vorbei zurück zum Sportplatz. Über einen Seiteneingang gelangt man dann zurück auf den Sportplatz. Beim 10-km-Lauf werden zwei solche Runden gelaufen.

Neben den beiden Hauptrennen über 5 und 10 Kilometer bietet der Veranstalter für die Kleinen diverse Kinderläufe für unterschiedliche Altersstufen an. Für Vorschulkinder bis Jahrgang gibt es einen Lauf über 400 Meter. Die 8- bis 11-Jährigen dürfen sich gegenseitig auf einem 1.000-Meter-Zwergenlauf messen. Ein 1,4-km-Lauf ist für die Jahrgänge 1999 bis 2002 vorgesehen.

Die 16- bis 19-Jährigen starten gemeinsam mit dem gesamten Teilnehmerfeld auf Ihrer 5-km-Strecke. Sportlichen Nichtläufern oder zukünftigen Läufern, deren Bewegungsapparate noch nicht an die höhere Laufbelastung angepasst sind, wird eine 7,5 Kilometer lange Walking-Strecke angeboten.

Fassbrause beim Moerser Schlossparklauf

Auf alle Teilnehmer vom Moerser Schlossparklauf wartet im Ziel ein kostenloses und erfrischendes Fassbrause-Getränk in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Siegerehrungen finden jeweils im Anschluss der einzelnen Läufe statt. Ein attraktives Rahmenprogramm rundet das ganze Laufsportereignis noch ein bisschen mehr ab. Nachmeldungen sind bis 45 Minuten vor jedem Start noch möglich.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

24.04.2014

Hier finden Sie weitere Informationen zum Moerser Schlossparklauf 2019.

Lesen Sie auch: Regen stoppt Laufbegeisterung nicht
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
Regen stoppt Laufbegeisterung nicht
Firmenlauf Teams in Bewegung Bayrischzell 2019

Foto: Josef Rüter

Am Mittwoch, den 22. Mai ging der Firmenlauf „Teams in Bewegung“ in seine siebente Auflage... ...mehr

1.507 Finisher über gut sechs Kilometer
Firmenlauf Eibelstadt 2019

Foto: Norbert Wilhelmi

Leonie Theis und Manuel Fößel waren bei der siebenten Ausgabe des Firmenlaufs Eibelstadt u... ...mehr

Über 1.500 beim ersten Tourstopp in Hamburg
Brooks Run Happy Festival Tour

Foto: Brooks

Die Brooks Run Happy Festival Tour feierte bei strahlendem Frühlingswetter ihren Auftakt i... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Traditionslauf mit fruchtiger Erfrischung
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft