Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Optimales Lauf-Wetter 820 Läufer starteten beim Münster City RUN 2012

Bei optimalem Lauf-Wetter starteten 820 Läufer beim Münster City RUN. Abraham Cheryiot siegte über die 10 km in 30:01 Minuten.

23072012 Münster City Run 2012 Top Bild +
Foto: Thomas Koch

Sieger Abraham Cheryiot (700) und der der zweitplatzierte Belgier Abdelhadi El Hachimi(123).

Beim Münster City RUN waren am 22. Juli 820 Teilnehmer am Start. Die Schüler absolvierten einen 1,2 km langen Rundkurs durch die schöne Münsteraner Altstadt. Die Erwachsenen mussten 10 km absolvieren. Fünf Runden waren auf einer flachen Strecke durch Münsters Innenstadt zu laufen. Start war auf dem Prinzipalmarkt, auf der Höhe des Rathauses mitten in der Innenstadt. Für RUNNER´S WORLD war Thomas Koch in Münster dabei und hat die schönsten Momente in Bildern festgehalten. Diese sehen Sie oben in der Bildergalerie.

Der Äthiopier Abraham Cheryiot siegte auf der 10 km langen Strecke in einer Zeit von 30:01 Minuten und verpasste dadurch den Streckenrekord nur um eine Sekunde. Er besiegte damit den im Vorfeld als Favoriten gehandelten Belgier Abdelhadi El Hachimi. Der schaffte es nur auf Platz zwei in einer Zeit von 30:41 Minuten. Damit lag er knapp 2 Minuten hinter seinem diesjährigen persönlichen Rekord. Auf Rang drei schaffte es Jan Simon Hamann vom USC Bochum in einer Zeit von 31:30, der im Vorjahr bereits Platz 2 belegte.

Bei den Frauen siegte Sandra Lüring vom LG Ratio Münster in einer überragenden Zeit von 35:23 Minuten. Damit stellte sie einen neuen Streckenrekord auf und erhält eine Prämie von 150 Euro zusätzlich zu der 150 Euro Siegprämie. Zweite wurde dicht gefolgt Christl Viebahn von der LAZ Puma Rhein-Siege (35:42 Minuten). Den dritten Platz belegte Friederike Feil von der LG Olympia Dortmund in einer Zeit von 37:02 Minuten.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Lena Hermes 23.07.2012

Hier finden Sie weitere Informationen zum City Run Münster 2019.

Lesen Sie auch: Begeisterung in Neuss: Hunderte laufen beim Osterlauf
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
Begeisterung in Neuss: Hunderte laufen beim Osterlauf
Osterlauf Neuss 2019

Foto: Norbert Wilhelmi

Auf die erfolgreiche Premiere 2018 folgte am 20. April ein toller zweiter Osterlauf Neuss.... ...mehr

12.179 Teilnehmer beim 73. Paderborner Osterlauf dabei
Paderborner Osterlauf 2019

Foto: Ortwin Roye

Warme Temperaturen, ein Teilnehmerrekord, schnelle afrikanische Läufer und starke Auftritt... ...mehr

Saisonauftakt am Meer
Camp Mallorca

Foto: Dominik Berchtold

Auch in diesem Jahr zog es die Teilnehmer unserer RUNNER’S WORLD Camps in die Ferne und Wä... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>820 Läufer starteten beim Münster City RUN 2012
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft