Die Laufkolumne von Dieter Baumann
Dieters Kolumne: Mein Lauf der Woche

Baumanns Lauf der Woche: Die Kneipentour muss warten.

Baumanns Lauf der Woche Bleibt ja nur der Dauerlauf

Draußen bleibt es kalt und nass und für Dieter Baumann gibt es zum Dauerlaufen dennoch keine Alternative.

Lauf der Woche

Donnerstag 14.1.2021

Tübingen

Dauerlauf-statt-Kneipentour

Ich melde mich vom Dauerlaufen, aber es soll ja tatsächlich Menschen geben, die an solchen Tagen wie diesen lieber vor dem Ofen hocken. Mal ganz ehrlich, wer macht denn so etwas?

Es soll auch Menschen geben, die vor einem Dauerlauf in eine Kneipe auf ein Bier gehen. Wurde mir schon vorgeschlagen. Gut, sage ich, kann man machen, aber mit einem Bier im Kopf läuft es sich halt schwerer. Ein Tipp von mir: Ich würde es andersherum machen. Zuerst der Dauerlauf, dann das Bier in der Kneipe (kleiner Witz).

Aber ich weiß ja, wie es gemeint war und ich stimme dem zu. Ja, würde ich auch gerne machen, eine Kneipentour. Kneipe statt Dauerlaufen. Das Problem ist bekannt: Die Kneipen haben zu. Bleibt eben nur... ein Dauerlauf.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Baumanns Lauf der Woche
Dieter Baumanns Lauf der Woche: Licht am Ende des Tunnels
News & Fotos
News & Fotos
News & Fotos
News & Fotos
Mehr anzeigen