Firmenlauf Bonn 2019
Firmenlauf Bonn 2019
Firmenlauf Bonn 2019
Firmenlauf Bonn 2019
Firmenlauf Bonn 2019 46 Bilder

Firmenlauf Bonn 2019 11.323 starten beim kleinen Jubiläum in Bonn

Beim Firmenlauf Bonn 2019 kamen über 21.000 Euro Spendengelder und 64.500 Laufkilometer zusammen. Die Stimmung war bestens.

Herrlich mildes Wetter und wunderbare Stimmung in den Rheinauen machten den Firmenlauf Bonn 2019 zu einem Event, das aus Veranstaltersicht nicht hätte besser laufen können. Beim Lauf durch das einstige Bundesgartenschaugelände der Bonner Rheinaue gingen am 12. September 11.323 Läufer an den Start. Insgesamt konnten dabei rund 21.000 Euro Spendengelder für die Bonner Hilfsorganisationen Care e.V. und Mukoviszidose e.V. gesammelt werden. Mit dem 13. Firmenlauf Bonn feierte der Veranstalter ein kleines Jubiläum, schließlich fand der Lauf zudem auch zwölf Mal in Köln statt, womit auf insgesamt 25 Veranstaltungen zurückgeblickt werden konnte.

Einige Impressionen vom Firmenlauf Bonn 2019 finden Sie in der Bildergalerie ober- sowie unterhalb dieses Artikels.

Die GPS-vermessene Strecke war 5,7 Kilometer lang und umfasste lediglich 23 Höhenmeter. Für etwas Erfrischung sorgte eine Verpflegungsstation zur Laufmitte sowie die Zielverpflegung, wo man sich mit schnelleren und langsameren Kollegen wiedertraf. Auf der beliebten Runde durch das einstige Gelände der Bundesgartenschau kam auch dieses Mal wieder Central-Park-Feeling auf, schließlich sind zwischen dem Original in New York City und dem schönen Bonner Parkgelände durchaus Parallelen zu erkennen. Auf die Zeitnahme würde bei Bonns originellster Betriebsfeier einmal mehr verzichtet. Stattdessen stand der pure Spaß am gemeinsamen Laufen im Vordergrund, wenngleich natürlich jeder sein Lauftempo frei wählen konnte.

Pokale, Urkunde und Sachpreise für die größten und kreativsten Teams

Geehrt wurden hingegen unter anderem die jeweils drei Unternehmen in vier Größen-Kategorien, die die relativ meisten Mitarbeiter an den Start brachten. Die Praxis Kooperation Bonn-Euskirchen-Rheinbach-Wesseling, die QS Qualität und Sicherheit GmbH, die Fraunhofer Gesellschaft sowie Betreute Schulen e.V. waren hierbei nicht zu schlagen. Auch das originellste Outfit wurde prämiert. Hier erreichten die Schlumberger Vertriebsgesellschaft, die SHG Purprofile GmbH und das Ergotherapiezentrum Bonn ein Platz auf dem Podest. Allesamt erhielten die geehrten Teams Pokale, Urkunden und Sachpreise.

Positives Fazit zum 25. Firmenlauf

Burkard Weis vom Veranstalter Weis Events GmbH zog zu Ende der Veranstaltung ein durchweg positives Fazit und verwies dabei noch einmal auf das kleine Jubiläum: „13 Firmenläufe in Bonn, 12 in Köln – macht 25. Wir feiern das kleine Jubiläum zusammen mit den Teams, für die das Event Jahr für Jahr ein Highlight ist. Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch und die Resonanz, die wir von den Unternehmen bekommen.“ Nicht nur Burkard Weis freut sich bereits auf den 20. August 2020, wenn der Firmenlauf Bonn in seine 14. Runde gehen wird.

Firmenlauf Bonn 2019: Die schönsten Bilder vom Firmenlauf Bonn 2019

Firmenlauf Bonn 2019
Firmenlauf Bonn 2019 Firmenlauf Bonn 2019 Firmenlauf Bonn 2019 Firmenlauf Bonn 2019 46 Bilder
Zur Startseite
Laufevents News & Fotos Historisches Marathon-Wochenende Kipchoge schreibt Marathon-Geschichte

Eliud Kipchoge ist einen Marathon in unter 2 Stunden gelaufen. Reaktionen.