Bis zu 400 Läuferinnen und Läufer je Team gingen beim Firmenlauf Hamm 2026 an den Start. Auf das große Teilnehmerfeld warteten 5,5 Kilometer durch die unter anderem für den Glaselefanten im Maximilianpark bekannte kreisfreie Stadt Hamm. Während der Firmenlauf um 19:00 Uhr auf dem Marktplatz gestartet wurde, hielt die After-Run-Party nach dem Lauf noch eine ganze Weile an.
Fotograf Ortwin Roye war beim Firmenlauf Hamm 2026 vor Ort. Seine schönsten Bilder findet ihr oberhalb, inmitten und unterhalb dieses Artikels.
Wie gehofft spielte das Wetter beim 17. Firmenlauf Hamm mit, was zusätzlich zur sowieso schon ausgesprochen guten Stimmung auf und entlang der Laufstrecke beitrug. Diese wurde in diesem Jahr übrigens in die entgegengesetzte Richtung der Vergangenheit gelaufen. Grund hierfür war eine Baustelle. Dem großen Laufspaß unter den etwa 6.000 Teilnehmenden, die ca. 300 Unternehmen vertraten, tat das aber keinen Abbruch. Folglich verlief die Strecke vom Marktplatz aus über die Widumstraße nach Osten. Weiter ging es über die Marker Allee und den Ostenwall. Auf dem Marktplatz wurde schließlich wieder gefinisht. Entlang der Strecke hatten sich zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer versammelt, die den Teilnehmenden zujubelten. Auch wurden sie musikalisch unterstützt, so etwa an der Hochschule Hamm-Lippstadt.
Die schönsten Bilder aus Hamm
Das mit Abstand größte Team des Firmenlauf Hamm 2026 stellte die Stadt Hamm, die exakt 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start brachte. Platz zwei ging an die Johanniter-Kliniken Hamm mit 201 Startern, Platz drei an die St. Barbara-Klinik Hamm (162 Starter). Und auch darüber hinaus schafften es fünf weitere Teams mit mindestens 100 Laufbegeisterten an den Start zu gehen.





