Firmenlauf Homburg 2019 Markus Lutz

Homburg freut sich auf das Jubiläum

Firmenlauf Homburg 2022 Homburg freut sich auf das Jubiläum

Zum 10. Mal wird am Mittwoch, den 25. Mai der Firmenlauf Homburg stattfinden. Gemeinsam soll gelaufen und gefeiert werden.

Die Vorbereitungen für den Firmenlauf Homburg 2022 laufen auf Hochtouren. Ebenso ist die Vorfreude auf Seiten der Veranstalter, aber auch auf Teilnehmerseite groß. Bei der Pressekonferenz gaben die Organisatoren um Ralf Niedermeier, den Geschäftsführer der n plus sport GmbH, die den Firmenlauf Homburg seit Jahren veranstaltet, und Bürgermeister Michael Forster ein Update zum momentanen Stand der Vorbereitungen auf den beliebten Firmenlauf, der am Mittwoch, den 25. Mai in der drittgrößten saarländischen Stadt ansteht.

Nach zwei Jahren, in denen das Arbeitsleben von Home Office und digitalen Meetings geprägt war und die Laufszene regelmäßig auf virtuelle Events ausweichen musste, soll der Firmenlauf Homburg 2022 wieder in seiner altbekannten Form und somit unter möglichst „normalen“ Bedingungen stattfinden. „Die Sport- und Freizeitbranche musste die vergangenen zwei Jahre sehr zurückstecken – an zahlreichen Stellen wurden zwar kreative Lösungen gefunden und digitale Brücken gebaut, dennoch ist uns allen klar: Der persönliche Austausch, das gemeinsame Erlebnis und sportliche Erfolge im Team leben von Präsenzveranstaltungen. Umso wichtiger ist es, dass beliebte Konzepte wie der Firmenlauf in diesem Jahr wieder live stattfinden können. Ich freue mich auf dieses besondere Erlebnis“, so Bürgermeister Michael Forster.

Firmenlauf Homburg 2019
Markus Lutz
Die Vorfreude auf den Firmenlauf Homburg 2022 ist groß.

Live-Musik für gute Stimmung

Da beim Firmenlauf Homburg seit jeher der Spaß im Vordergrund steht und das Veranstaltungsteam den Teilnehmern ein ansprechendes Lauferlebnis bieten möchte, bemühen sich die Organisatoren auch um die Gestaltung eines attraktiven Rahmenprogramms. Hierzu wird neben Live-Musik auch ein vielfältiges Cateringangebot gehören. Für musikalischen Support werden auf der Strecke mehrere DJs sorgen, im Zielbereich wird hingegen die Band Elliot auf der Bühne stehen.

Die Anmeldung für den 10. Firmenlauf Homburg ist noch bis Montag, 9. Mai unter www.firmenlauf-homburg.de möglich. Gegen eine Startgebühr von 19,04 Euro erhalten registrierte Teilnehmer als Teil ihres Starterpakets nicht nur eine personalisierte Startnummer, sondern auch eine Medaille. Ebenso unterstützt jeder Teilnehmer durch seine Anmeldung indirekt den offiziellen Charity-Partner des Events, Plan International Deutschland. So geht ein Euro je Teilnehmer an den gemeinnützigen Verein. Weitere Informationen zum Firmenlauf Homburg 2022 sind ebenfalls unter www.firmenlauf-homburg.de zu finden.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Laufevents News & Fotos Venloop 2022 Großartiges Lauffest in Venlo

Über 10.000 Läufer wurden unter Volksfest-Stimmung über die...