Half Marathon Meran-Algund 2022 hkMedia
Half Marathon Meran-Algund 2022
Half Marathon Meran-Algund 2022
Half Marathon Meran-Algund 2022
Half Marathon Meran-Algund 2022 8 Bilder

600 finishen Meraner Frühjahrsklassiker

Half Marathon Meran-Algund 2022 600 finishen Meraner Frühjahrsklassiker

Wie 2021 gewann Michael Hofer auch im Frühjahr 2022 den Half Marathon Meran-Algund. Bereits nach 1:07:43 Stunden kam er ins Ziel.

Beim 28. Half Marathon Meran-Algund waren bei erstklassigem Laufwetter rund 600 Läufer am Start. Beim Laufspektakel in Meran wurden neben einem Halbmarathon auch ein 12,5-Kilometer-Lauf angeboten. Während Vorjahressieger Michael Hofer und Lokalmatadorin Julia Kessler den Halbmarathon gewannen, sicherten sich Giuliano Giacomelli und Giulia Dallio den Sieg.

Die schönsten Bilder vom Half Marathon Meran-Algund 2022 finden Sie in der Bildergalerie oberhalb sowie unterhalb dieses Artikels.

Fünf Wochen nach seinem zweiten Platz beim Halbmarathon in Kaltern duellierte sich der 26-jährige Michael Hofer vom ASV Deutschnofen mit David Andersag aus Kardaun. Zwischen Kilometer 15 und 16 griff Hofer in der Langen Gasse an und setzte sich ab. Damit wiederholte er seinen Vorjahressieg mit einer herausragenden Zeit von 1:07:43 Stunden. David Andersag vom ASC Berg wurde am Ende in 1:08:24 Stunden Zweiter. Rang drei ging in 1:10:58 Stunden an Matthias Agethle vom Sportler Team.

„Ich bin sehr zufrieden, denn die Strecke hier ist nicht gerade einfach. Das Teilnehmerfeld war wirklich stark und auch das Wetter mit ganz leichtem Regen zu Beginn und Temperaturen um zehn, zwölf Grad war für uns Läufer optimal. Deshalb konnten wir ordentlich ziehen. Die Halbmarathon-Saison ist jetzt für mich erst einmal zu Ende und ich werde jetzt vermehrt auf kürzeren Distanzen, etwa bei den Dorfläufen oder Straßenrennen in anderen italienischen Regionen, anzutreffen sein“, sagte Sieger Hofer nach dem Rennen.

Meranerin Julia Kessler siegt souverän

Unter den schnellsten Frauen war Trailläuferin Julia Kessler am schnellsten. Die 28-Jährige gewann in 1:22:31 Stunden, womit sie eine neue Bestzeit aufstellen konnte. „Dieser Sieg kommt völlig überraschend für mich. Ich war vor vier Jahren schon einmal hier am Start und bin im Krankenhaus aufgewacht. Damals war ich völlig unerfahren, hatte mich nicht entsprechend vorbereitet, bin das Rennen viel zu schnell angegangen und schließlich dehydriert. Heute hat es mich vor meinen Fans, vor meinen Freunden total inspiriert. Ich bin noch nie unter 1:30-Stunden gelaufen, auch nicht im Training“, so Kessler. Komplettiert wurde das Frauen-Podest von Natalie Andersag (ASC Berg, 1:26:13 Stunden) und Denise Neufert (1:26:36 Stunden).

Glückliche Läufer und Veranstalter

Neben den siegreichen Julia Kessler und Michael Hofer waren auch die schnellsten Läufer des 12,5-Kilometer-Laufs, Giuliano Giacomelli (GS Valsugana Trentino) und Giulia Dallio (Atletica Valle di Cembra), sowie viele weitere Finisher und die Veranstalter mit dem Half Marathon Meran-Algund 2022 sehr zufrieden. „Wir haben heute ein tolles Lauf-Fest gesehen, das wir nach zwei Jahren Pandemie erstmals wieder unter so gut wie normalen Umständen abwickeln konnten. Mein Dank geht an die vielen freiwilligen Helfer und unsere Sponsoren, die wesentlich sind, um eine Veranstaltung wie den Half Marathon Meran-Algund erfolgreich abwickeln zu können. Gratulation auch an die Siegerinnen und Sieger, die starke Leistungen gezeigt haben“, meinte Organisationskomitee-Chef Martin Sanin abschließend.

Half Marathon Meran-Algund 2022: Die schönsten Bilder vom Half Marathon Meran-Algund

Half Marathon Meran-Algund 2022
hkMedia
Half Marathon Meran-Algund 2022 Half Marathon Meran-Algund 2022 Half Marathon Meran-Algund 2022 Half Marathon Meran-Algund 2022 8 Bilder
Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Laufevents News & Fotos Venloop 2022 Großartiges Lauffest in Venlo

Über 10.000 Läufer wurden unter Volksfest-Stimmung über die...