Hasetal-Marathon Löningen Remmers-Hasetal-Marathon

Über 3.000 Läufer beim Hasetal-Marathon erwartet

Hasetal-Marathon Löningen 2022 Über 3.000 Läufer in Löningen erwartet

Zwei Monate vor dem 20. Hasetal-Marathon Löningen sind bereits rund 1.000 Läufer gemeldet. Viele weitere werden folgen.

Als größte Marathon-Party Nordwestdeutschlands kündigte das Veranstaltungsteam des Hasetal-Marathon Löningen ihr diesjähriges Event an. Über 3.000 Teilnehmer werden am 25. Juni erwartet, um in und um Löningen über eine der angebotenen Distanzen ihr Bestes zu geben.

Im Fokus stehen werden einmal mehr besonders der Marathon sowie der Halbmarathon. Besonders die halbe Marathondistanz hatte 2019 mit 822 Finishern einen sichtlichen Anteil an der beachtlichen Gesamtteilnehmerzahl von 3.262 Sportlern, was damals einen neuen Veranstaltungsrekord bedeutete. Siegreich waren damals Abdelmajeed Abdalla (Jede Oma zählt, 1:14:06 Stunden) und Edith Stiepel (LC Nordhorn, 1:29:42 Stunden). Über die 42,195 Kilometer finishten 89 Läufer. Elias Sansar (LG Lage Detmold Bad Salzuflen, 2:34:37 Stunden) und Birgit Schönherr-Hölscher (PV Triathlon Witten, 3:16:39 Stunden) gewannen.

Firmenlauf-Premiere beim 20. Hasetal-Marathon

Um der Nachfrage zahlreicher Unternehmen aus der Region gerecht zu werden, wird erstmals ein 10-Kilometer-Firmenlauf angeboten. Teilnahmeberechtigt sind Läufer mit dem Geburtsjahrgang 2008 und älter, allerdings müssen alle Läufer Mitarbeiter des jeweiligen Unternehmens sein. „Dieser Lauf wurde von uns konzipiert, um in den Unternehmen das Teamgefühl, den Zusammenhalt unter den Kollegen und natürlich auch den Sport und die Gesundheit zu fördern“, so Timo Kaapke, der selbst Hobbyläufer ist, voller Vorfreude. „Schon die Vorbereitung und das Training für den neuen Firmenlauf sind eine angenehme Abwechslung zu dem oft stressigen Arbeitsalltag.“.

Auch über den Firmenlauf, den Marathon und den Halbmarathon hinaus wird einiges geboten sein. So zählen beispielsweise auch ein Staffelmarathon, ein 5-Kilometer-Lauf und mehrere Schülerläufe zum breiten Laufangebot.

Hasetal-Marathon Löningen
Remmers-Hasetal-Marathon
Beim Hasetal-Marathon Löningen 2022 dürfen sich die Läufer auf ein Funktions-T-Shirt freuen.

Als Erinnerung an einen Tag voller Hasetal-Marathon-Laufspaß dürfen sich alle Läufer im diesjährigen Jubiläumsjahr auf ein Finisher-Shirt freuen, das den Flussverlauf der Löninger Hase sowie die Löninger Skyline zeigt.

HasetalRunning Frühjahrs-Challenge als Hasetal-Marathon-Warm-Up

Bevor Ende Juni der Hasetal-Marathon sein 20. Jubiläum feiern wird, wartet nun aber noch die zweite Hälfte der HasetalRunning Frühjahrs-Challenge. Das neue, coronakonforme Laufevent startete am 1. April und findet noch bis zum 15. Mai auf der neuen Lauf- und Joggingstrecke HasetalRunning in Löningen statt. Während des Veranstaltungszeitraums können drei Level gemeistert werden. Als Belohnung gibt es eine Urkunde zum Downloaden sowie eine attraktive Puzzle-Medaille.

Hasetal-Marathon Löningen
Remmers-Hasetal-Marathon
Die HasetalRunning Frühjahrs-Challenge 2022 läuft noch bis zum 15. Mai.

„Wir haben die Medaillen als Puzzle-Medaillen so konzipiert, dass jede Medaille zwar in sich alleine verwendet werden kann, der Clou ist jedoch, dass alle drei Medaillen aneinander gelegt ein Gesamtbild ergeben, auf dem die Skyline von Löningen zu sehen ist“, berichtete Stefan Beumker vom Organisationsteam stolz.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Laufevents News & Fotos Venloop 2022 Großartiges Lauffest in Venlo

Über 10.000 Läufer wurden unter Volksfest-Stimmung über die...