Veranstalter

Großer Andrang auf die Marathon-Startplätze

Münster-Marathon 2020 Großer Andrang auf die Münster-Marathon-Startplätze

Am 12. September 2021 wird der Münster-Marathon in seine 19. Runde gehen. Tausende Läufer werden erwartet.

„Deine Best(e) Zeit”, so lautet das Motto des 19. Münster-Marathons, der im September 2021 über die Bühne gehen wird. Mit einem stimmungsvollen Event, das ein attraktiver Mix aus einem Stadt- und einem Landschaftsmarathon darstellt, zieht das Veranstaltungsteam des Münster-Marathons die Laufwelt seit rund zwei Jahrzehnten in seinen Bann. Es verwundert daher nicht, dass der Andrang auf die Startplätze des am 12. September 2021 anstehenden Münster-Marathon 2021 sehr groß ist. Im Zuge der aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallenen Veranstaltung 2020 wurden 130 Startplätze für die volle Marathondistanz frei, alle anderen entschieden sich dafür, im September 2021 dabei sein zu wollen. Sicher dabei sein werden wohl auch wieder die 37 Läufer, die bei allen 19 Münster-Marathons am Start waren.

Münster-Marathon 2021 wird mit Optimismus geplant

Die Planungen und Vorbereitungen auf den 19. Münster-Marathon laufen. Der Optimismus, dass das Event 2021 stattfinden kann, ist groß. Neben dem üblichen Konzept wird das Veranstaltungsteam auch ein akribisch erarbeitetes Konzept vorlegen können, was möglichen Corona-Einschränkungen standhalten soll. Alle Läufer dürfen sich folglich auf das teilnehmerstarke Laufevent im Nordwesten freuen und können nun ihre Planungen bereits darauf ausrichten. Sicherlich werden dann auch wieder mehrere Spitzenläufer am Start sein. Ob auch wieder Vorjahressieger James Barmasai aus Kenia am Start sein wird, wird spannend zu sehen sein. 2019 finishte er nach 2:11:40 Stunden und lag so 1:18 Minuten vor seinem Landsmann Edwin Kirwa. Bei den Frauen gewann Chaltu Negasa aus Äthiopien in 2:30:59 Stunden.

Online-Anmeldung möglich

Neben dem Lauf über die 42,195-Kilometer-Distanz wird ein 6,2 Kilometer langer Gesundheitslauf ohne Zeitnahme, ein 10-Kilometer-Charity-Lauf sowie ein Staffelmarathon angeboten. Aufgeteilt wird die Marathondistanz für alle Staffelmarathon-Teilnehmer in vier etwa gleich lange Streckenabschnitte. Wer sich nun noch einen der beliebten Startplätze sichern möchte, kann sich unter www.volksbank-muenster-marathon.de für den Münster-Marathon 2021 anmelden. Dort finden Sie auch alle weiteren Informationen rund um die Veranstaltung.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite