Die Laufkolumne von Dieter Baumann
Dieters Kolumne: Mein Lauf der Woche

Baumanns Lauf der Woche Baumann tanzt und tanzt

Auch bei Dieter Baumann reift die Erkenntnis, dass der Ausnahmezustand noch lange währen wird. Er tanzt zur Ablenkung weiter auf dem Laufband.

Lauf der Woche

Donnerstag, 23.4.2020
Tübingen
Schlechte-Zeiten-Tanz-Dauerlauf

Ich melde mich aus meiner Garage. Ja, die Zeiten sind schlecht, sehr schlecht sogar und langsam kommt uns die Erkenntnis: so schnell wird sich der jetzige Ausnahmezustand auch nicht ändern. Diese Woche die Meldung:
Das Oktoberfest in München ist abgesagt. Schlecht! Wirtschaftlich allemal und für Menschen, die sich gerne einem kollektiven Rausch hingeben möchten sowieso. Schlecht für Säufer also.
Auch der Berlin Marathon ist abgesagt*. Schlecht! Wirtschaftlich allemal und für Menschen, die sich gerne einem kollektiven Rekord-Lauf-Rausch hingeben möchten sowieso. Schlecht für Läufer also.
In diesen schlechten Zeiten habe ich für mich in meiner Garage ein neues Hobby entdeckt. Zur Motivation und Inspiration. Der Lauftanz. Frei nach Hermann Hesse: „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“ Gut, liebe Freunde der Laufkunst, das mit dem „Zauber“ kommt noch. Bestimmt.

*In Berlin denkt man noch über einen Ausweichtermin im November nach. Kleiner Hinweis: Das machen tausend andere Veranstalter von tausend anderen Veranstaltungen auch. Große Erkenntnis: Der November 2020 müsste aus 365 Tage bestehen. Tut er aber nicht.

Schlechte-Zeiten-Tanz-Dauerlauf
1:23 Min.
Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Baumanns Lauf der Woche
Laufen / Leichtathletik  Erbe - Lauf Tuebingen 2014
News & Fotos
News & Fotos
News & Fotos
News & Fotos