Sri Chinmoy Self-Transcendence Race 2021 Sri Chinmoy Marathon Team
Sri Chinmoy Self-Transcendence 3100 Mile Race 2021
Sri Chinmoy Self-Transcendence 3100 Mile Race 2021
Sri Chinmoy Self-Transcendence 3100 Mile Race 2021
Sri Chinmoy Self-Transcendence 3100 Mile Race 2021 100 Bilder

Marcato und Davies gewinnen längsten Lauf der Welt

Sri Chinmoy Self-Transcendence 3100 Mile Race 2021 Marcato und Davies gewinnen längsten Lauf der Welt

4.989 Kilometer galt es beim weltweit längsten Rennen in maximal 52 Tagen zu bewältigen. Harita Davies und Andrea Marcato siegten.

3.100 Meilen und somit 4.989 Kilometer galt es beim längsten zertifizierten Lauf der Welt zu meistern. Auf einem 883 Meter langen Rundkurs absolvierte der 39 Jahre alte Italiener Andrea Marcato die knapp 5.000 Kilometer in 42 Tagen, 17 Stunden, 38 Minuten und 38 Sekunden. Damit unterbot Marcato, der in Lughetto, einem Vorort von Venedig, aufwuchs und heute in einer vegetarischen Lebensmittelfabrik in Zürich arbeitet, seine im vergangenen Jahr in Salzburg aufgestellte Bestzeit um mehr als 18 Stunden. Außerdem knackte er auch die Zeit von Galya Volodymer Baltskyy, der bis dato der drittschnellste 3.100-Meilen-Läufer der Welt war. Die Zeit des Ukrainers unterbot Marcato um lediglich 81 Sekunden. Ein Grund hierfür war auch, dass er sich in den 18 Stunden, in denen gelaufen werden durfte, anders als die anderen Teilnehmer keine Schlafpausen gönnte.

Die schönsten Bilder vom Sri Chinmoy Self-Transcendence 3100 Mile Race 2021 finden Sie in der Bildergalerie oberhalb und unterhalb dieses Artikels.

Nach seinem Sieg meinte Marcato: "Das Gefühl der tiefen Zufriedenheit, des inneren Friedens und der Freude, das ich einen ganzen Monat lang nach der Beendigung von 10-Tage-Läufen empfand, hat mich motiviert, den längsten zertifizierten Straßenlauf der Welt zu laufen. Ein Gefühl, das ich nach 24-Stunden-Läufen nicht hatte." Die Absolvierung der extremen Laufdistanz nutzte der Ultraläufer 15 Paar Laufschuhe. Seine Füße kühlte er dreimal täglich für zehn Minuten mit Eisbeutel-Pantoffeln. Seine basische Ernährung beinhaltete in erster Linie Avocados, Wassermelonen, Mandarinen, Vollkornreis, Quinoa, Buchweizen und gedünstetes Gemüse. Zudem nahm Nahrungsergänzungsmittel zu sich, um das tägliche Ziel von 10.000 Kalorien zu erreichen. Nichtsdestotrotz verlor er zehn Kilogramm Körpergewicht.

Sri Chinmoy Self-Transcendence Race 2021
Sri Chinmoy Marathon Team
Andrea Marcato gewann in New York.

Harita Davies finisht als einzige Frau

Als einzige Frau nahm die 46-jährige Harita Davies die extreme Herausforderung an. Sie finishte das Rennen nach 50 Tagen, 13 Stunden, 23 Minuten und 14 Sekunden. Ihre persönliche Bestzeit übertraf die Neuseeländerin um rund 20 Stunden. "Es gibt einem so viel Selbstvertrauen und auch so viel Demut - das ist alles Gottes Gnade. Ich möchte die Menschen ermutigen, ihren Träumen und ihrer Inspiration zu folgen", so Davies.

Sri Chinmoy Self-Transcendence Race 2021
Sri Chinmoy Marathon Team
Harita Davies benötigte für die 3.100 Meilen gut 50 Tage.

5.650 Runden in 52 Tagen

Als Gesamtzweiter kam eine Woche nach Marcato der Taiwanese Lo Wei Ming ins Ziel. Er lief 48 Tage, elf Stunden, 52 Minuten und eine Sekunde. Damit finishte er als erster Mensch aus Asien den 3.100-Meilen-Lauf, der in diesem Jahr bereits zum 25. Mal stattfand. Insgesamt gelang es bisher 50 Menschen den Extremlauf innerhalb des Zeitlimits von 52 Tagen zu finishen. Dritter wurde der 54 Jahre alte Russe Vasu Duzhiy, der am 49. Tag das Ziel erreichte.

Sri Chinmoy Self-Transcendence Race 2021
Sri Chinmoy Marathon Team
Beim längsten Lauf der Welt galt es 5.650 Runden zu laufen.

Ebenfalls noch kurz vor Ablauf des Zeitlimits kam der Japaner Takasumi Senoo wenige Stunden vor Ende des Events ins Ziel. Insgesamt erreichten somit fünf von sieben Teilnehmern nach 5.650 Runden um die Thomas A. Edison Career and Technical Education High School im New Yorker Stadtteil Queens die Ziellinie.

Sri Chinmoy Self-Transcendence 3100 Mile Race 2021: Die schönsten Bilder vom längsten Lauf der Welt

Sri Chinmoy Self-Transcendence 3100 Mile Race 2021
Sri Chinmoy Marathon Team
Sri Chinmoy Self-Transcendence 3100 Mile Race 2021 Sri Chinmoy Self-Transcendence 3100 Mile Race 2021 Sri Chinmoy Self-Transcendence 3100 Mile Race 2021 Sri Chinmoy Self-Transcendence 3100 Mile Race 2021 100 Bilder
Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite