Strongmanrun Nürburgring 2022 Ortwin Roye
Strongmanrun Nürburgring 2022
Strongmanrun Nürburgring 2022
Strongmanrun Nürburgring 2022
Strongmanrun Nürburgring 2022 150 Bilder

Von der Stairway to Hell zum Mount Neverrest

Strongmanrun Nürburgring 2022 Von der Stairway to Hell zum Mount Neverrest

Tausende Läufer waren beim Strongmanrun Nürburgring dabei. Es wurde nicht nur gelaufen, sondern auch geklettert und vieles mehr.

Ob Strong-12, The Original oder FunRun, beim Strongmanrun Nürburgring 2022 kamen alle Teilnehmer auf ihre Kosten. Bei sonnigem Wetter, allerdings doch recht frischen Temperaturen gingen etwa 6.500 Läufer an den Start. Bis zu 40 Hindernisse galt es beim Strongmanrun Nürburgring 2022 zu bewältigen. Anstrengende Wasserhindernisse standen dabei eher gegen Ende an.

Fotograf Ortwin Roye war beim Strongmanrun Nürburgring 2022 vor Ort. Seine schönsten Bilder vom Hindernislauf finden Sie oberhalb sowie unterhalb dieses Artikels.

Vom Veranstaltungsteam als „Mutter aller Hindernisläufe“ bezeichnet, begeisterte der Strongmanrun Nürburgring auch 2022 wieder tausende abenteuerlustige Hindernisläufer. Wer die maximale Herausforderung wollte, entschied sich für die als The Original bekannte 24-Kilometer-Distanz. Dabei galt es 20 Hindernisse zu bewältigen. Die halbe Distanz sowie die halbe Anzahl an Hindernissen warteten hingegen auf die Starter des Strong-12. Wer erste Hindernislauferfahrungen sammeln wollte und sich nicht gleich die zwölf oder 24 Kilometer zutraute, nahm den FunRun in Angriff. Dieser beinhaltete auf sechs Kilometern zehn spaßige Hindernisse.

Kniemannsland und viele weitere Hindernisse

In diesem Jahr wartete zu Beginn ein Hürdenlauf der besonderen Art sowie die Stairway to Hell. Im Kniemannsland mussten sich die Sportler auf allen Vieren bewegen. Später warteten auf 120 Metern 20.000 Reifen, die jede Menge Balancekünste erforderten. Im Hellstadl folgten 80 Meter Dancebattle in Dunkelheit und Strobolicht. Nachdem das Tanzbein geschwungen bzw. die Passage passiert war, ging es weiter mit dem Drehwurm-Labyrinth, dem Kaltwasserpool „Cold Play“ und der Mount Neverrest. Bevor als letztes Hindernis die Rutschpartie ins kühle Nass wartete, mussten die Hindernisse Frischekick und Hang Loose gemeistert werden. Auch hier wurden die Starter richtig nass.

Im Ziel des Strongmanrun Nürburgring 2022 waren jede Menge glückliche Finisher zu sehen. Der Hindernislauf war schlammig, nass und herausfordernd. Das diesjährige Event wird wieder einmal als großer Spaß in Erinnerung bleiben.

Strongmanrun Nürburgring 2022: Weitere Bilder vom Strongmanrun Nürburgring

Strongmanrun Nürburgring 2022
Ortwin Roye
Strongmanrun Nürburgring 2022 Strongmanrun Nürburgring 2022 Strongmanrun Nürburgring 2022 Strongmanrun Nürburgring 2022 41 Bilder
Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Laufevents News & Fotos Venloop 2022 Großartiges Lauffest in Venlo

Über 10.000 Läufer wurden unter Volksfest-Stimmung über die...