Harald Wisthaler

1.333 Höhenmeter hinauf zu den Drei Zinnen

Südtirol Drei Zinnen Alpine Run 2021 1.333 Höhenmeter hinauf zu den Drei Zinnen

Als eines von wenigen Laufevents im Alpenraum konnte der Südtirol Drei Zinnen Alpine Run im vergangenen Jahr planmäßig stattfinden.

Auch wenn es bis zum Südtirol Drei Zinnen Alpine Run 2021, der am 11. September stattfinden wird, noch etwas dauert, haben sich bereits 411 Läufer für das legendäre Rennen hinauf zu den Drei Zinnen angemeldet. 2020 war das Event eines von ganz wenigen in den Alpen, das planmäßig stattfinden konnte. Grund dafür war ein ausgeklügeltes Sicherheitskonzept, das das Veranstaltungsteam ausgearbeitet hatte. Eine notwendige Anpassung war jedoch, dass die Strecke leicht abgeändert wurde. Ob diese Abänderung auch 2021 notwendig sein wird, kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vorhergesagt werden.

Umfangreiches Event-Programm wartet

Das Veranstaltungsteam um Gottfried Hofer hofft selbstverständlich, dass der Berglaufklassiker in seiner üblichen Form stattfinden kann. „Der Südtirol Drei Zinnen Alpine Run ist ja nicht nur der Lauf an und für sich. Wir haben in den vergangenen Jahren ein umfangreiches Programm ausgearbeitet, das sich über drei Tage erstreckt hat. Deshalb hoffen wir, dass wir heuer auch unser Rahmenprogramm, vor allem aber den Mini Drei Zinnen Alpine Run für Kinder und Jugendliche am Sonntag wieder ausrichten können“, so Hofer.

Über 40 Prozent der Startplätze sind bereits vergeben

Die atemberaubende Strecke führt von Sexten über 17 Kilometer hinweg hinauf zur auf 2.405 Höhenmeter gelegenen Drei Zinnen Hütte. Der höchste Punkt des Rennens liegt sogar auf 2.575 Höhenmetern und wird bei der Büllelejochhütte erreicht. Anmeldungen für das Rennen sind weiterhin auf www.dreizinnenlauf.com möglich. Bis zum 31. Mai kostet jeder Startplatz noch 75 Euro. Die Startplätze sind auf 1.000 Plätze limitiert. Somit sind inzwischen gut zwei Fünftel der Startplätze vergeben. Alle angemeldeten Teilnehmer dürfen sich nicht nur auf ein herausragendes Lauferlebnis, sondern auch auf das blaue Teilnehmer-Funktionsshirt freuen. Dazu gibt es auch ein umfangreiches Startpaket, das viele weitere hochwertige, vorwiegend lokale Produkte beinhaltet.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite