Wedeler Halbmarathon Michael Strokosch

Rückkehr früher als geplant

Wedeler Halbmarathon 2022 Rückkehr früher als geplant

Statt am 8. Mai wird der 5. Wedeler Halbmarathon bereits eine Woche früher stattfinden. Zahlreiche Teilnehmer werden erwartet.

Zwei Jahre nachdem der vierte und bislang letzte Wedeler Halbmarathon stattfinden konnte, wartet am 1. Mai die Rückkehr des Events, das 2017 Premiere feierte. Ursprünglich war diese für Sonntag, den 8. Mai geplant. Da jedoch für den 8. Mai auch die Schleswig-Holsteinischen Landtagswahlen und eine weitere Parallelveranstaltung in der Wedeler Innenstadt stattfinden werden, bat die örtliche Behörde das Veranstaltungsteam um die Verlegung des Laufevents.

Auch wenn die verbleibende Vorbereitungszeit durch die Verlegung um sieben Tage verkürzt wurde, dürfen sich die Läufer nun auf den noch zeitnaher anstehenden Wedeler Halbmarathon freuen. Angeboten werden vier verschiedene Distanzen. Neben dem Halbmarathon zählen hierzu der 10-Kilometer-Lauf, der 5-Kilometer-Lauf sowie der Schülerlauf über eine Distanz von einem Kilometer. Ebenso Teil des Wedeler Halbmarathons wird auch das bunte Rahmenprogramm auf dem Wedeler Rathausplatz sein, auf das sich nicht nur die Läufer, sondern auch die Zuschauer freuen dürfen.

Die Strecken werden die Teilnehmer unter anderem durch das Wedeler Autal, über die Holmer Sandberge und den Katastrophenweg sowie durch Holm und Richtung Hetlingen führen. Zu guter Letzt geht es am Elbdeich zurück ins Wedeler Stadtzentrum.

Wedeler Halbmarathon
BMS Die Laufgesellschaft
Am 1. Mai wird der Wedeler Halbmarathon zurückkehren.

Die Teilnehmerzahlen steigen

Knapp zwei Monate vor dem Wedeler Halbmarathon 2022 waren bereits rund 320 Läufer gemeldet. Es kann davon ausgegangen werden, dass noch zahlreiche Läufer hinzukommen werden. Die 266 Teilnehmer, die im Mai 2021 am 4. Wedeler Halbmarathon, der allerdings in virtueller Form stattfinden musste, teilnahmen, konnten somit bereits übertroffen werden.

„Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind zurückhaltender geworden und warten nun öfter die Begleitumstände ab. Deshalb sind wir besonders froh, bereits positive Signale aus dem Wedeler Rathaus und damit die nötige Gewissheit erhalten zu haben, dass es endlich wieder losgeht“, erklärte Steven Richter, Geschäftsführer vom Veranstalter BMS Die Laufgesellschaft.

Weitere Informationen zum Lauf sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter www.wedel-halbmarathon.de.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Laufevents News & Fotos Challenge Malta 2022 Challenge Malta 2022 Thoes feiert auf Malta Premierensieg

Bei der Challenge Malta sicherten sich Svenja Thoes und Niek Heldoorn den...