RUNNER'S WORLD intern
Praktikum bei RUNNER'S WORLD

Wir suchen ab Januar 2023 Praktikanten (m/w/d) für journalistische Mitarbeit in einem sportlichen, kreativen und engagierten Team.
Die RUNNER’S-WORLD-Redaktion
Foto: RUNNER’S WORLD

Sie sind sportlich, kreativ und Sie wollen journalistisch arbeiten? Wir suchen Praktikanten (m/w/d), die bei RUNNER'S WORLD und www.RUNNERSWORLD.de mitarbeiten und schreiben wollen. RUNNER'S WORLD ist die weltweit größte Fachzeitschrift zum Thema Laufen.

Sie arbeiten dabei sowohl für das Printmagazin als auch für den digitalen Auftritt von RUNNER’S WORLD.

In jedem Fall lernen Sie, interessante Themen zu suchen und zu recherchieren sowie spannende Meldungen und Artikel zu schreiben. Darüber hinaus erleben Sie den Alltag in einer Redaktion – vom Recherchieren über das Testen und Schreiben bis hin zur Organisation von Fotoshootings. In der Online-Redaktion lernen Sie außerdem, Bilder mit Photoshop zu bearbeiten und Inhalte in unserem Content-Management-System anzulegen. Außerdem erfahren Sie, wie Suchmaschinenoptimierung funktioniert und wie Sie das in Artikeln anwenden können.

Und das alles in einem dynamischen, kompetenten und netten Team. Wir wollen Sie, wenn Sie

  • selbst laufen oder zumindest dem Laufen nahestehen
  • Spaß an Sprache und Schreibe haben
  • eigenverantwortlich arbeiten
  • engagiert, neugierig und hartnäckig sind
  • Arbeit im Team mögen
  • etwas lernen wollen
  • Student/in sind und ein Pflicht- bzw. Orientierungspraktikum bei uns absolvieren möchten.

Außerdem sollten Sie auch in komplizierten und hektischen Situationen nicht den Überblick verlieren, routiniert mit Windows und Office umgehen können und Rechtschreibung und Grammatik sicher beherrschen.

Für das Praktikum sollten Sie sich drei Monate Zeit nehmen, es können auch Pflichtpraktika von sechs Monaten absolviert werden. Es wird eine Vergütung von 300 bis 600 Euro/Monat gezahlt. Anfangen können Sie nach Absprache. Aktuell ist der nächste Praktikumsplatz ab Januar 2023 zu vergeben.

Die Redaktion befindet sich in Hamburg. Aufgrund der Corona-Pandemie ist das mobile Arbeiten vom privaten Rechner aus jederzeit möglich, natürlich auch für Praktikanten. Bei der Arbeit in den Redaktionsräumen gelten aktuell die gängigen Schutzmaßnahmen, um Ansteckungen zu vermeiden.

Bei Interesse können Sie sich hier online bewerben. Alle weiteren aktuellen Ausschreibungen finden Sie auf unserer Karriereseite.

Die aktuelle Ausgabe
06 / 2023

Erscheinungsdatum 12.05.2023