Trumer Triathlon

Trumer Triathlon auch ein karitativer Erfolg

Trumer Triathlon Charity Run Trumer Triathlon auch ein karitativer Erfolg

Die Übergabe der Charity-Run-Spendensumme des Trumer Triathlon at Home schloss das diesjährige Event ab.

Mit knapp 650 Triathleten, die sich der Herausforderung des Trumer Triathlon at Home stellten, war die virtuelle Veranstaltung des Trumer Triathlon ein voller Erfolg. Rund 55 Prozent von ihnen nahmen gar auf der Originalstrecke teil. Im Rahmen des Trumer Triathlon at Home fand auch ein Charity Run statt, dessen Ziel es war möglichst viele Spenden zu erlaufen. In Summe kamen 1.500 Euro Spendengelder zusammen, die bereits an zwei bedürftige Familien in Obertrum am See übergeben wurde.

Bei der Übergabe der Spendensumme äußerten sich die beiden Veranstalter des Trumer Triathlons, der Tourismusverband Obertrum am See und das Trumer TriTeam, erfreut über den erfolgreichen Verlauf des Charity Runs des Trumer Triathlon at Home. "Jeder konnte beim Charity Run einen Teil dazu beitragen, ein regionales und soziales Projekt zu unterstützen. Was einer nicht schafft, das schaffen viele", freut sich Christoph Bachleitner im Rahmen der Spendenübergabe über die zentralen Werte dieser Veranstaltung.

Trumer Triathlon
Beim Charity Run des Trumer Triathlon at Home kamen 1.500 Euro Spendengelder zusammen.

Österreichische Staatsmeisterschaft als Highlight

Nach einem besonderen Jahr mit einer besonderen Version des Trumer Triathlon at Home freut sich das Veranstaltungsteam ebenso wie viele Teilnehmer auf das Wochenende vom 16. Bis 18. Juli 2021, an dem der 12. Trumer Triathlon stattfinden wird. „Wir freuen uns schon alle auf die 12. Ausgabe des Trumer Triathlons, mit Stolz dürfen wir auch wieder die Österreichische Staatsmeisterschaft austragen.“, so der Obmann des Tourismusverbandes Obertrum am See, Franz Federspieler. Geplant sind wieder einmal sieben Wettbewerbe über verschiedene Distanzen, die sich an die gesamte Familie richtet. Das Highlight wird die Österreichische Staatsmeisterschaft über die Mitteldistanz sein, die am 18. Juli 2021 über die Bühne gehen wird.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite