Wettkampfteilnahme aus Jux und Tollerei?

Tacheles-Umfrage 09/2023
Wettkampfteilnahme aus Jux und Tollerei?

ArtikeldatumVeröffentlicht am 03.07.2023
Als Favorit speichern
Wettkampfteilnahme aus Jux und Tollerei?

Wozu dienen Wettkämpfe? Spontan fällt als Antwort ein: Um sein Bestes zu geben, alles aus sich herauszuholen, sich mit anderen zu messen, um von den Mitläuferinnen und Mitläufern zur Maximalleistung motiviert und mitgezogen zu werden...
Aber nicht jeder, der teilnimmt/jede, die teilnimmt, tritt an den Start, um sich zu verausgaben. Es gibt auch weitere Teilnahmegründe: Man genießt den gemeinsamen Tag unter Gleichgesinnten. Man genießt die geräumte, präparierte Strecke, die Anfeuerung der Zuschauer... Ist unter diesen Aspekten eine Teilnahme auch legitim, oder nimmt man damit den echten Wettkämpfern Platz auf Strecke und an Verpflegungsstellen, Aufmerksamkeit und Motivation?

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil und mailen Sie Ihre Erfahrungen auch in fünf bis zehn aussagekräftigen Sätzen an unseren Kollegen Martin (und bitte ein Selfie und den Wohnort dazu): mgruening@runnersworld.de. Die "besten" Statements werden in der nächsten RUNNER'S WORLD-Ausgabe veröffentlicht.