Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Nikolauslauf Tübingen 2012 2.315 Finisher beim 37. Nikolauslauf Tübingen

Beim 37. Tübinger Nikolauslauf, einem Halbmarathon mit über 300 Höhenmetern, erreichten 2.315 Läufer das Ziel.

Am 9. Dezember fand die 37. Auflage des Nikolauslaufes in Tübingen statt. Der Halbmarathonlauf entlang des Naturpark Schönbuch im Norden Tübingens lockte mehr als 2.000 Läufer an die Startlinie. Reichlich Schnee auf und entlang der Strecke verhinderte Bestzeitenbedingungen, sorgte aber für eine adventsgerechte Kulisse.

Für runnersworld.de war unser Fotograf Tomás Ortiz Fernandez vor Ort und hat den Naturlauf in tollen Bildern für Sie festgehalten. Seine schönen Impressionen finden Sie in der Fotogalerie weiter oben.
Nikolauslauf Tübingen 2012 +
Foto: Tomás Ortiz Fernandez

Beim Nikolauslauf Tübingen 2012 finishten 2.315 Läufer.

THEMEN

Halbmarathon

Am schnellsten bewältigte Clemens Bleistein von der LAV Stadtwerke Tübingen die 21,1 Kilometer durch den Schnee. Seine Uhr stoppte im Ziel nach 1:13:15 Stunden. Platz zwei sicherte sich dahinter Felix Köhler vom Team Laufsport Heinz nach 1:13:49 Stunden. Dritter wurde Boris Rein vom Intersport Räpple / EJOT Buschhütten-Team, der die mit über 300 Höhenmetern gespickte Strecke nach 1:14:56 Stunden zurücklegte.

Bei den Frauen konnte sich Sabine Oesterle von der LAV Stadtwerke Tübingen durchsetzen und gewann in 1:24:56 Stunden. Gut eine Minute später landete Julia Gajer auf dem zweiten Rang. Die Läuferin vom Team Intersport Räpple / EJOT Buschhütten-Team überquerte die Ziellinie nach 1:26:04 Stunden. Ebenfalls den Sprung aufs Podium im Frauenrennen schaffte Nora Kusterer vom SV Oberkollbach mit einer Zielzeit von 1:26:45 Stunden. Die 37. Auflage des Nikolauslaufes in Tübingen absolvierten 2.315 Läufer erfolgreich. Das waren etwa 100 Läufer weniger als im Vorjahr, als der Teilnehmerrekord geknackt wurde.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

09.12.2012

Hier finden Sie weitere Informationen zum Nikolauslauf Tübingen 2017.

Lesen Sie auch: Doppel-Streckenrekord bei 45. Austragung
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Das ist unser Fotograf Tomás Ortiz Fernandez
Tomás Ortiz Fernandez, Jahresrückblick 2017

Foto: Privat

Der gebürtige Spanier Tomás Ortiz Fernandez lebt im hessischen Reinheim und fotografiert a... ...mehr

Reh gewinnt EM-Titel vor Klosterhalfen
Alina Reh Cross-EM 2015 Hyeres

Foto: photorun.net

Alina Reh krönte sich am Sonntag, den 10. Dezember zur ersten deutschen U23-Cross-Europame... ...mehr

Klosterhalfen mit Hattrick-Chance
Konstanze Klosterhalfen, Crosslauf-Europameisterschaft Chia 2016

Foto: photorun.net

Bei der Crosslauf-Europameisterschaft am Sonntag, den 10. Dezember im slowakischen Samorin... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>2.315 Finisher beim 37. Nikolauslauf Tübingen
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG