Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Firmenlauf Sommerlicher Laufgenuss in Duisburg

Über 5.000 Teilnehmer, darunter lokale Laufgrößen und Fußball-Promis, liefen beim 8. Targobank Run in Duisburg.

Targobank Run +
Foto: Thomas Koch

Sanaa Koubaa (Startnummer 1900) gewann das Rennen der Frauen.

Mehr als 5.000 Läufer machten sich am Donnerstagabend auf die Strecke des Targobank Run 2013. Die krumme Distanz von 5,8 Kilometern führt durch die Duisburger Innenstadt und durch den Innenhafen.

Neben den sportlichen Leistungen der Spitzenläufer aus der Umgebung, sorgten das sommerliche Wetter, Live-Musik am Streckenrand und die vielen applaudierenden Zuschauer für ein lebendiges Sportereignis.

Der Sieg ging an den Essener Marc-André Ocklenburg, der mit einer Zeit von 18:07 Minuten zum dritten Mal in Folge den Duisburger Firmenlauf für sich entschied. Zweiter wurde der Lokalmatador Karsten Kruck in 18:23 Minuten, gefolgt vom Dritten Tobias Jazbec in 18:57 Minuten. Kruck und Ocklenburg boten den Zuschauern dabei einen spannenden Zweikampf.

Schnellste Frau war Sanaa Koubaa in 20:26 Minuten. Der zweite Platz ging an Felicitas Vielhaber in 22:06 Minuten, Dritte wurde Nina Wimmer in 23:10 Minuten.

Unter den Läufern waren dieses Mal auch bekannte Gesichter aus einer anderen Sportart zu sehen. Verantwortliche des MSV Duisburg, wie der Sportdirektor Ivica Grlic, Trainer Karsten Baumann mit Co-Trainer Ilia Gruev und Teammanager Tobias Willi begaben sich in die Reihen der Läufer und überzeugten mit beachtlichen Zeiten.

Am Ende des Tages gab es nach der Siegerehrung am Opernplatz noch eine After-Run-Party, die ihren Ausklang bei einem mit Musik untermalten Feuerwerk fand.

Die Fotos vom 8. Duisburger Targobank Run finden sie in der Bildergalerie über und unter diesem Artikel.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

30.08.2013

Hier finden Sie weitere Informationen zum Unternehmenslauf Duisburg Run 2013.

Lesen Sie auch: Da geht einiges
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Gesa Krause verteidigt Hindernis-Titel eindrucksvoll
Auf den Arm genommen in Berlin: Gesa Krause lässt sich nach ihrem Sieg vom Berliner Maskottchen feiern.

Foto: Berlin 2018 - Getty Images

Gesa Krause hat bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin ihren Titel über 3.... ...mehr

Weißrussin siegt in Berlin
Weißrussin gewinnt im hitzigen Berlin.

Foto: Norbert Wilhelmi

Volha Mazuronak gewinnt bei der Leichtathletik-EM im Marathon der Frauen trotz zeitweilig ... ...mehr

Koen Naert überraschend Europameister
Die Strecke führte unmittelbar an der Siegessäule vorbei.

Foto: Norbert Wilhelmi

Die Marathon-EM der Männer in Berlin war für die Athleten ein einziges Hitzerennen. Tom Gr... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Sommerlicher Laufgenuss in Duisburg
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG