Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

The Color Run München 2016 Farbexplosion im Riemer Park

Ein Farbspektakel wurde beim The Color Run in München abgefeuert - ob Grün, Blau oder Pink, die 5.500 Läufer bekamen im Riemer Park einiges ab.

The Color Run München 2016 +
Foto: Foto Lerch

Richtig bunt wurde es beim The Color Run in München - ob Grün, Blau oder Pink - kein Läufer blieb ohne Farbputz.

Die über 5.500 Teilnehmer bei The Color Run im Riemer Park in München genossen am 17. Juli eine gelungene Mischung aus knalligen Farbwürfen, Tutus und Sonnenschein.

Ab 9:30 Uhr konnten sich die freudigen Läufer beim Warm-Up langsam in Form bringen, um zum Startschuss um 11:00 Uhr perfekt vorbereitet zu sein. Schon vor dem Lauf sorgte eine Hip-Hop Crew für die richtige Stimmung. Teams aus Freunden und Bekannten, Familien und Einzelläufer legten dann in mehreren Startwellen eine 5-Kilometer-Strecke entlang des Riemer Sees zurück.

Nach jedem zurückgelegten Kilometer tauchten die Teilnehmer in eine neue aufregende Farbwolke ein. Im Ziel angelangt zelebrierten die kunterbunten Spaßläufer ihre Erfolge bei gemeinsamen Farbwürfen im 20-Minuten-Takt und ließen den Himmel in verschiedensten Farbkombinationen erstrahlen. Mit Erfrischungen, Snacks, einer Breakdance Crew und angesagten Hits konnten die Besucher den ereignisreichen Tag ausklingen lassen.

The Color Run ist ein spezieller Lauf bei dem es nicht um die schnellste Laufzeit, sondern um das breiteste Lächeln und den ausgefallensten End-Color-Look geht. In diesem Jahr finden noch zwei weitere The Color Run-Rennen in Deutschland statt, am 24. Juli in Hamburg und am 21. August mit Special Guest Daniel Aminati in Berlin.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

19.07.2016

Hier finden Sie weitere Informationen zum The Color Run München 2016.

Lesen Sie auch: Kenenisa Bekele peilt Streckenrekord an
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Weltrekordlerin Jepkosgei trifft auf Tirunesh Dibaba
 Nur fünf Wochen nach ihrem Marathon in Berlin startet Tirunesh Dibaba am Sonntag beim Halbmarathon in Neu-Delhi.

Foto: photorun.net

In der indischen Metropole treffen die kenianische Halbmarathon-Weltrekordlerin Jepkosgei ... ...mehr

599 walken beim 14. Stöckles-Cup
Stöckles-Cup Trochtelfingen 2018

Foto: Benjamin Lau

6.260 Kilometer wurden in Trochtelfingen bei bestem Spätsommer-Wetter gewalkt. Über 100 Sp... ...mehr

Über 20 Sportarten an einem Wochenende
Navarino Challenge Läufer am Strand

Foto: Navarino Challenge / Elias Lefas

Nicht nur Laufbegeisterte kamen bei der Navarino Challenge an der griechischen Mittelmeerk... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Farbexplosion im Riemer Park
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft