Basiswissen Laufstil Vorfußlauf

Vorfußläufer finden sich auf kürzeren Distanzen bis hin zum Sprint. Sie setzen auf dem Ballen auf.

Basiswissen Niedriger BMI als Risikofaktor Laufen mit Untergewicht

Mit Laufen kann man wunderbar abnehmen. Doch was ist wenn man genau das vermeiden will? Ist ein Lauftraining mit geringem BMI möglich?

Basiswissen Trainingsplan liegt bereit 12 Wochen Training – 12 echte Fragen Frage 1: Wie kommt man (wieder) in den Trainingsmodus?

Wie findet man gut in den regelmäßigen Trainingszyklus hinein? Coach Christian kennt da einen Trick.

Basiswissen Laufblog 12 Wochen Training – 12 echte Fragen

Motivation, Tempo, Ernährung – Vor ihrem Halbmarathon klärt RUNNER’S-WORLD-Bloggerin Jana die Fragen, die Läufer sich wirklich stellen.

Basiswissen Wichtige Hausaufgaben Grundlagen-Training als Erfolgs-Garant

Um Erfolge feiern zu können, müssen die Grundlagen sitzen. Wir erklären warum Grundlagentraining so wichtig ist.

Basiswissen Haltung bewahren Gesunde Körperhaltung für bessere Laufleistung

Unbeweglicher Unterkörper oder Atemprobleme sind Folgen einer schlechter Körperhaltung.

Basiswissen Langsam laufen macht schnell Langsam laufen, schneller werden

Es erscheint paradox und ergibt doch Sinn: Um schneller zu werden, müssen Sie vor allem langsam laufen.

Basiswissen Aerobe Leistungsfähigkeit Grundlagenausdauer

Egal ob beim Schwimmen, Radfahren oder Laufen – Die Grundlagenausdauer ist die Basis jeder sportlichen Leistungsfähigkeit.

Training Trainingspläne female running Laufen anfangen Trainingsplan für Einsteiger: 30 Minuten laufen

Der geeignete Plan für Lauf-Einsteiger: So laufen Sie ohne Stress los.

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