Basiswissen Ruhe bewahren Die letzten Tage vor dem Rennen

Jetzt läuft der Countdown: Die letzten Tage vor dem Marathon sollten Sie alles richtig machen, um das Optimum am Renntag rauszuholen.

Basiswissen Mit Stil ins Ziel Benimmregeln für Marathonläufer

Sie stehen an der Marathonlinie und freuen sich auf Ihr Rennen. Gehen Sie es wie ein Gentleman an!

Basiswissen Philipp Pflieger beim Berliner Halbmarathon 2018. Die Halbmarathon-Elite Das sind die schnellsten Männer und Frauen

Halbmarathon-Bestenliste: So schnell rennt die nationale und internationale Spitze.

Basiswissen Für Ihre Wettkampfplanung Tempo-Tabelle für den Halbmarathon

Eine Übersicht über Tempo und Zwischen- und Durchgangszeiten für Ihr Halbmarathon-Zeitziel.

Basiswissen Laufbahn gesucht So finden Sie ein Stadion in Ihrer Nähe

Es gibt etwa 37.000 Sportplätze in Deutschland: Mit diesen Tipps finden Sie einen in Ihrer Gegend.

Basiswissen Iten in Kenia liegt auf rund 2400 Meter Höhe und gilt als das "Home of Champions". Zahlreiche Weltklasse-Läufer leben oder trainieren hier. Trainieren wie die Profis Das bringt Höhentraining wirklich

Höhentraining ist nicht nur für Profis interessant: Es sorgt für eine bessere Sauerstoffversorgung der Muskulatur, wovon jeder Sportler profitiert.

Basiswissen Der Weg zur Bestzeit Trainieren Sie im Wettkampftempo

Sollte man beim Lauftraining auch im Wettkampftempo trainieren? Ja! Wir verraten Ihnen die Vorteile.

Basiswissen Trainingsplanung Wie lange Pause zwischen zwei Trainingseinheiten?

Sie haben abends trainiert und wollen am nächsten Morgen wieder laufen? Darauf sollten Sie achten.

Basiswissen Den Schweinehund besiegen Die besten Motivationstipps zum Laufen

Manchmal kann der innere Schweinehund ziemlich hartnäckig sein. Mit unseren Tipps bleiben bleiben Sie motiviert beim Laufen und erreichen Ihre Ziele.

Basiswissen Verschiedene Laufböden im Vergleich Der ideale Untergrund zum Laufen

Asphalt, Waldweg, Tartanbahn – das sollten Sie über die verschiedenen Laufböden wissen.

Basiswissen Läufer-Sprache verstehen Das kleine Läufer-Latein So verstehen Sie die Läufer-Sprache

Sie verstehen nur Bahnhof, wenn erfahrene Läufer sich unterhalten? Lassen Sie sich nicht entmutigen! Wir geben Ihnen einen Einblick ins Läufer-Latein.

Basiswissen Kunststofflaufbahn Tartanbahn

Mit einer Tartanbahn ist meist die 400-Meter-Stadionbahn gemeint. Das Training auf einer solchen Tartanbahn bringt schnelle Beine.

Basiswissen Lauf-Geschwindigkeit Tempo

Tempo bezeichnet die Geschwindigkeit beim Laufen. So berechnen Sie, wie viele Minuten Sie pro Kilometer benötigen.

Basiswissen Wettkampf So wird das erste Rennen ein Erfolg

Einfach ankommen oder doch etwas mehr? Wir zeigen, wie Sie eine realistische Zielzeit ermitteln.

Basiswissen Der Trink-Guide: Wie viel trinken? Wie viel sollen Läufer trinken?

Wir erklären, wie viel Flüssigkeit Sie wirklich zu sich nehmen sollten und geben fünf Tipps zum richtigen Trinken.

Basiswissen Gewichtskontrolle Abnehmen durch Laufen

Laufen ist die effektivste Methode, das Gewicht zu kontrollieren. Wir erklären Ihnen alle Hintergründe!

Basiswissen Leading a Fitness Boot Camp Joggen in der Schwangerschaft Laufen in der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft weiter zu joggen wirkt sich sehr positiv aus. Wir zeigen Ihnen was Sie dabei beachten müssen.

Basiswissen Trainingsplan liegt bereit 12 Wochen Training – 12 echte Fragen Frage 1: Wie kommt man (wieder) in den Trainingsmodus?

Wie findet man gut in den regelmäßigen Trainingszyklus hinein? Coach Christian kennt da einen Trick.

Basiswissen Laufblog 12 Wochen Training – 12 echte Fragen

Motivation, Tempo, Ernährung – Vor ihrem Halbmarathon klärt RUNNER’S-WORLD-Bloggerin Jana die Fragen, die Läufer sich wirklich stellen.

Basiswissen Wichtige Hausaufgaben Grundlagen-Training als Erfolgs-Garant

Um Erfolge feiern zu können, müssen die Grundlagen sitzen. Wir erklären warum Grundlagentraining so wichtig ist.

Basiswissen Langsam laufen macht schnell Langsam laufen, schneller werden

Es erscheint paradox und ergibt doch Sinn: Um schneller zu werden, müssen Sie vor allem langsam laufen.

Basiswissen Aerobe Leistungsfähigkeit Grundlagenausdauer

Egal ob beim Schwimmen, Radfahren oder Laufen – Die Grundlagenausdauer ist die Basis jeder sportlichen Leistungsfähigkeit.

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