Themen-Special Regeneration
Regeneration
iStockphoto.com

Durch Erholung besser werden Richtig regenerieren

Die richtige Regeneration ist ein wichtiger Bestandteil des Trainings. Hier können Sie mehr darüber erfahren, welches Prinzip dahinter steht und wie Sie die Regeneration aktiv unterstützen können.

Für eine gute Laufleistung sind nicht nur die vielen Trainingseinheiten wichtig, sondern auch die anschließende Regeneration. Nur durch Erholung und Ruhepausen können Sie Ihrem Körper Zeit dafür geben, sich an Trainingsreize anzupassen und so Leistungssteigerungen zu erzielen.

Lauftraining Richtige Regeneration Kann man auf Ruhetage verzichten?

Nur wer trainiert, kann sich verbessern. Da kommt einem schnell die Frage: Sind Ruhetage wirklich notwendig?

Krafttraining & Stretching Mehr Beweglichkeit, bessere Regeneration Faszientraining für Läufer

Das Fasziengewebe stützt und schützt uns auf Schritt und Tritt. So sieht ein gutes Faszientraining für Läufer aus.

Podcast RUNNER'S WORLD Podcast Folge 23: Faszien und Faszientraining

Wir waren zu Gast bei Dr. Robert Schleip und haben mit ihm über Faszien und sinnvolles Faszientraining gesprochen.

Krafttraining & Stretching Faszientraining Übungen mit Faszienrolle

Effektive Selbstmassage: Mit einer Faszienrolle lösen Sie Muskelverspannungen selbst.

Laufzubehör Faszienrollen, Massagegeräte, Triggerpunkttools Alles für Faszien und Muskeln

Die Vielfalt an Faszienrollen, Massagegeräten und Triggerpunktools ist groß. Wir zeigen die wichtigsten Produkte für Läufer.

Basiswissen Richtig regenerieren Diese 8 Dinge lassen Sie besser regenerieren

Der britische Elite-Lauftrainer Tom Cragg teilt seine besten Tipps für eine schnellere Erholung beim Marathon-Training.

Basiswissen Leistung optimieren Warum brauchen Läufer eine gute Regeneration?

Genug Ruhe und Erholung sind wichtig für Ihr Training, also stellen Sie sicher, dass Sie genug Ruhepausen in Ihren Trainingsplan aufnehmen.

Lauftraining Abwechslung beim Training Radfahren als Alternative

Radfahren ist eine tolle Ergänzung zum Laufen und kann eine gute Alternative sein, wenn Sie aus irgendeinem Grund gerade nicht laufen können.