Top Themen: Laufen im Frühling | Individueller Trainingsplan | App | Lauf-Einstieg | 10-km-Pläne | Halbmarathon-Pläne | Marathon-Pläne | Laufen

#RWJanuarStreak10 Leser über den RUNNER'S WORLD JANUAR STREAK

Hunderte, wenn nicht Tausende Leser haben beim ersten #RWJanuarStreak in 2018 mitgemacht. Hier stellen wir zehn von ihnen vor.

Zum Artikel: Der RUNNER'S WORLD JANUAR STREAK

1 / 10 | Patrick Jeschak lief beim RUNNER'S WORLD JANUAR STREAK 2018 350 Kilometer. Foto: Privat
#RWJanuarStreak Patrick Jeschak
Patrick Jeschak lief beim RUNNER'S WORLD JANUAR STREAK 2018 350 Kilometer.

Patrick Jeschak

"Ende 2017 habe ich vom Streak der US-RUNNER’S-WORLD von Thanksgiving bis New Year gelesen und beschlossen, es zu versuchen. Dann kam der #RWJanuarStreak, und ich habe 31 weitere Tage gestreakt. Nach und nach sank die Motivation. Es ist nichts für mich, aber die Aktion hat Spaß gemacht."

2 / 10 | Christiane Sake lief beim RUNNER'S WORLD JANUAR STREAK 2018 293 Kilometer. Foto: Privat
#RWJanuarStreak Christiane Sake
Christiane Sake lief beim RUNNER'S WORLD JANUAR STREAK 2018 293 Kilometer.

Christiane Sake

"Obwohl ich im Januar (zum Kitesurfen) in Kenia war, habe ich den Streak durchgezogen. Die größte Herausforderung war eine drei­tägige Safari, wo es aus Sicherheitsgründen nicht möglich war, außerhalb des Camps zu laufen. Daher bin ich stumpf auf einer 90-Meter-Strecke hin-und hergerannt."

3 / 10 | Anna Wiechers lief beim RUNNER'S WORLD JANUAR STREAK 2018 153 Kilometer. Foto: Privat
#RWJanuarStreak Anna Wiechers
Anna Wiechers lief beim RUNNER'S WORLD JANUAR STREAK 2018 153 Kilometer.

Anna Wiechers

"Jeden Tag kleine Strecken waren die beste Gelegenheit, fit für meine geplanten Wettkämpfe zu werden. Es gab keine Ausreden, die Motivation war irgend­wie eine völlig andere. Probleme gab es nur beim Sturm Friederike. Da musste ich mir eine Runde ohne Bäume suchen."

4 / 10 | Lena Metzler lief beim RUNNER'S WORLD JANUAR STREAK 2018 160 Kilometer. Foto: Privat
#RWJanuarStreak Lena Metzler
Lena Metzler lief beim RUNNER'S WORLD JANUAR STREAK 2018 160 Kilometer.

Lena Metzler

"Nach Weihnachten und ein paar Wochen Krankheit brauchte ich eine Motivation zum Laufen. Als ich vom #RWJanuarStreak hörte, dachte ich: „Challenge accepted!“ Das tägliche Laufen war ein super Ausgleich während einer Lernphase. Anfangs hatte ich noch Muskelkater, aber der hat sich schnell gelegt."

5 / 10 | Malte Kleen lief beim RUNNER'S WORLD JANUAR STREAK 2018 186 Kilometer. Foto: Privat
#RWJanuarStreak Malte Kleen
Malte Kleen lief beim RUNNER'S WORLD JANUAR STREAK 2018 186 Kilometer.

Malte Kleen

"Ich habe mitgemacht, um mich auszutesten. Da ich im Schichtdienst arbeite, war es nicht einfach, aber die Bilder unter dem Hashtag auf Instagram haben mich motiviert. An einem Tag hatte ich eine Doppelschicht und habe die Mittagspause zum Laufen genutzt. Danach hatte ich wieder richtig Energie."

6 / 10 | Janneke Krockauer lief beim RUNNER'S WORLD JANUAR STREAK 2018 105 Kilometer. Foto: Privat
#RWJanuarStreak Janneke Krockauer
Janneke Krockauer lief beim RUNNER'S WORLD JANUAR STREAK 2018 105 Kilometer.

Janneke Krockauer

"Manchmal fehlt es an positiven Erlebnissen im Alltag. Mit dem Streak konnte ich selbst für gute Gefühle sorgen. Klar, es war auch anstrengend, nach dem Büro die Couch zu verlassen. Daran habe ich mich aber gewöhnt. Aus dem Monat habe ich viel Energie gezogen."

7 / 10 | Iris Bergmann lief beim RUNNER'S WORLD JANUAR STREAK 2018 235 Kilometer. Foto: Privat
#RWJanuarStreak Iris Bergmann
Iris Bergmann lief beim RUNNER'S WORLD JANUAR STREAK 2018 235 Kilometer.

Iris Bergmann

"Ich wollte mich unbedingt der Herausforderung stellen. Und es war eine – schon aufgrund meiner unplanbaren Arbeitszeiten. Aber es hat besser ­geklappt, als ich zuvor erwartet hatte. Ein-, zweimal wollte ich statt der Laufschuhe lieber die Hausschlappen anziehen. Aber aufzugeben war keine Option."

8 / 10 | Anke Diels lief beim RUNNER'S WORLD JANUAR STREAK 2018 132 Kilometer. Foto: Privat
#RWJanuarStreak Anke Diels
Anke Diels lief beim RUNNER'S WORLD JANUAR STREAK 2018 132 Kilometer.

Anke Diels

"Ich laufe seit elf Jahren, aber gerade in der dunklen Jahreszeit ist man ja eher versucht, den Schweinehund siegen zu lassen. Daher fand ich den Streak klasse. Da es mir abends keinen Spaß machte, bin ich morgens um halb sechs aufgestanden. Ich bin noch nie so gut gelaunt in den Tag gestartet."

9 / 10 | Nicole Kretzschmar lief beim RUNNER'S WORLD JANUAR STREAK 2018 112 Kilometer. Foto: Privat
#RWJanuarStreak Nicole Kretzschmar
Nicole Kretzschmar lief beim RUNNER'S WORLD JANUAR STREAK 2018 112 Kilometer.

Nicole Kretzschmar

"Ich bin 22 von 31 Ta-gen gelaufen – konnte den Januar-Streak also nicht durchziehen, weil es familiäre Pro­bleme gab und meine Kinder immer an erster Stelle stehen. Seit dem 1. Februar habe ich einen neuen Streak begonnen und möchte meinen bisherigen ­Rekord von 65 Tagen verbessern."

10 / 10 | Benjamin Grosse lief beim RUNNER'S WORLD JANUAR STREAK 2018 182 Kilometer. Foto: Privat
#RWJanuarStreak Benjamin Grosse
Benjamin Grosse lief beim RUNNER'S WORLD JANUAR STREAK 2018 182 Kilometer.

Benjamin Grosse

"Da im Frühjahr kein Marathon ansteht, war der Streak eine tolle Ersatzmotivation. Einmal dauerte eine Abendveranstaltung länger. Ich war erst um 23.38 Uhr zu Hause, schon zwei Minuten später in den Laufklamotten. Streaker werde ich nicht – ich brauche meine Ruhetage."

Zur Startseite
RUNNER’S WORLD Auf unserer Startseite finden Sie täglich aktuelle Berichte aus der Laufszene, dazu Artikel zum optimalen Lauftraining, Tests und Ernährungstipps.

Patrick Jeschak

Patrick Jeschak

Christiane Sake

Christiane Sake

Anna Wiechers

Anna Wiechers

Lena Metzler

Lena Metzler

Malte Kleen

Malte Kleen

Janneke Krockauer

Janneke Krockauer

Iris Bergmann

Iris Bergmann

Anke Diels

Anke Diels

Nicole Kretzschmar

Nicole Kretzschmar

Benjamin Grosse

Benjamin Grosse

WEITERE GALERIEN ZU Training
Laufcamps

Laufreisen und Laufcamps
Foto: RUNNER'S WORLD

Einsteiger-Fragen Titel

Laufeinstieg: Die 10 essenz...
Foto: iStockphoto

Home Gym Heike Drechsler Folge 3 Aufmacher 08/17

Top-Übungen für starke Füße
Foto: Robert Grischek

Kostenloser Newsletter
Sie sind hier: >> >> >>10 Leser über den RUNNER'S WORLD JANUAR STREAK
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft