Top Themen: Laufen im Frühling | Individueller Trainingsplan | App | Lauf-Einstieg | 10-km-Pläne | Halbmarathon-Pläne | Marathon-Pläne | Laufen

Laufökomie 2. Mehr Spannung

Arbeiten Sie aber nicht nur an der Kraft in den Beinen, sondern auch an Ihrer allgemeinen Fitness. Gerade wenn Sie zum Ende eines Laufs müde werden, fällt es Ihnen dadurch leichter, einen ökonomischen Laufstil beizubehalten und die Beinarbeit mit einem ruhigen Oberkörper zu unterstützen.
Und so geht's: Bauch-, Rücken- und Schultermuskulatur sorgen dafür, dass Sie aufrecht und ohne übermäßige Körperverwindung laufen. Nehmen Sie deshalb entsprechende Kraftübungen wie (Sit-ups und Crunches) in Ihr Trainingsprogramm auf.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Jennifer van Allen 04.02.2011
WEITERLESEN
Lesen Sie auf der nächsten Seite: 3. Runder Laufstil

Seite 1: Energiespartipps für Läufer
Seite 2: 1. Mehr Kraft
Seite 3: 2. Mehr Spannung
Seite 4: 3. Runder Laufstil

Kostenloser Newsletter
Mehr zu Training
RUNNER'S WORLD Podcast - Folge 6
RW-Podcast

Foto: iStockphoto.com / grki

Welche Innovationen erwarten uns in puncto Equipment? Urs Weber berichtet. Wir reden übers... ...mehr

Tracken Sie Ihre Läufe?
Aktuelle Laufuhren

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir jeden Monat unsere Leser. Diesmal geht es das Aufz... ...mehr

Was ist eigentlich die Herzfrequenzvariabilität?
Herzfrequenzvariabilität

Foto: iStockphoto

Wussten Sie schon, dass kein Herz völlig regelmäßig schlägt und dass die Unregelmäßigkeite... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>2. Mehr Spannung
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft