Top Themen: Laufen im Frühling | Individueller Trainingsplan | App | Lauf-Einstieg | 10-km-Pläne | Halbmarathon-Pläne | Marathon-Pläne | Laufen

#RW10c1kCharityFebruar 250 Euro für den guten Zweck

Im Februar haben wir dazu aufgerufen, 10 Cent für jeden gelaufenen Kilometer zu sammeln und das Geld zu spenden. Nach vier Wochen ziehen wir Bilanz und verraten, wohin das erlaufene Geld aus der Redaktion geht.

rw10c1kcharityfebruar 250 Euro +
Foto: RUNNER’S WORLD

Laufend Gutes tun: Beim #RW10c1kCharityFebruar riefen wir dazu auf, 10 Cent für jeden gelaufenen Kilometer zu spenden.

Anfang des Monats haben wir zum #RW10c1kCharityFebruar aufgerufen. Hinter diesem zugegeben kryptischen Hashtag verbirgt sich nichts anderes als eine Spendenaktion, bei der zehn Cent (10 c) für einen gelaufenen Kilometer (1 k) gesammelt werden sollten. Mitmachen konnte jeder. Und jeder konnte selbst entscheiden, für welchen guten Zweck er oder sie das Geld erläuft: ob Tiere, Kinder, Flüchtlinge oder sogar sich selbst – wir gaben nicht vor, wofür das erlaufene Geld verwendet werden sollte.

Völlig überrascht und überwältigt sind wir, wie viele unserem Aufruf gefolgt sind. Bei Instagram finden sich unter dem Hashtag #RW10c1kCharityFebruar knapp 700 Beiträge. In Nachrichten und E-Mails schrieben uns viele Leser, wie toll Sie die Aktion fänden und wofür sie ihr erlaufenes Geld spenden werden – einige schickten sogar Geld in die Redaktion. Danke dafür! Das Geld, kommt natürlich mit in den RUNNER'S WORLD-Spendentopf.

250 Euro für Athletes for Charity

Apropops Spendentopf. Für diesen konnte die Redaktion knapp 170 Euro erlaufen. Mit dem Geld, dass uns zusätzlich erreicht hat, kommen wir auf 240 Euro. Und weil wir das Ganze noch aufrunden, spenden wir 250 Euro. Wohin? Das wollten wir von unseren Followern bei Facebook und Instagram wissen. Es ist uns nicht leicht gefallen, aus euren zahlreichen Vorschlägen einen auszuwählen. Letztlich haben wir uns für Athletes for Charity (A4C) entschieden. Wenn Sie unserem Beispiel folgen möchten, finden Sie hier das Spendenkonto:

Aktion für krebskranke Kinder e.V.
IBAN: DE63672917000000 000345
Bank: Volksbank Neckartal
Verwendungszweck: "Athletes for Kinderplanet"

Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

28.02.2018
Lesen Sie auch: Die Active Shopping Days 2019
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Training
RUNNER'S WORLD Laufkulturreise Usbekistan
Laufkulturreise Usbekistan

Foto: Shutterstock

Die Teilnehmer werden sich berühmte Sehenswürdigkeiten Usbekistans wie die Ark Festung und... ...mehr

Verhalten im Straßenverkehr
Grünes Ampelmännchen

Foto: iStockphoto

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir jeden Monat unsere Leser. Diesmal geht es darum, w... ...mehr

RUNNER'S WORLD Podcast - Folge 8
Podcast

Foto: iStockphoto.com / stock-eye

Für wen ist eine Leistungsdiagnostik sinnvoll? Wie geht eigentlich Tapering und welche Kop... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>250 Euro für den guten Zweck
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft