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Sportlich flirten Zu langsam fürs Laufdate?

Mit einer neuen Laufbekanntschaft das Tempo vorher absprechen, dann steht einer Läuferliebe nichts im Wege. ...mehr

Foto: Illustration: Josh Cochran
Sportlich flirten
Profilierte Laufstrecken Bergauf oder bergab?

Training am Berg ist sinnvoll. Doch wie baut man Steigungen am besten in die Laufstrecke ein? ...mehr

Foto: Illustration: Rob Dunlavey
Profilierte Laufstrecken
Schnelligkeit Tempoläufe sind nichts für mich

Beim Tempotraining kommt es auf die richtige Dosierung an, Übertreibung ist schädlich. ...mehr

Schnelligkeit
Länger Laufen Ausdauer verdoppeln in 8 Wochen

Mit dem richtigen Lauftempo verdoppeln Sie ihre Ausdauer als Anfänger in kurzer Zeit. ...mehr

Länger Laufen
Wechseljahre Hilft Laufen bei Wechseljahr-Beschwerden?

Hitzewallungen, Depressionen, Ausbleiben der Menstruation - kann Laufen über diese Phase hinweghelfen? ...mehr

Wechseljahre
Fitnessläufer oder Halbmarathoni Fitnessläufer oder Halbmarathoni

Der Sprung vom Einsteiger zum Läufer ist nicht schwer. Setzen Sie sich von nun an feste Ziele. ...mehr

Foto: Hans Wiesenhofer
Fitnessläufer oder Halbmarathoni
weniger Muskelmasse durch mehr Ausdauer? Muskelabbau durch Ausdauertraining

Ausdauertraining verbessert die Muselkraft nicht nur. Bei Unterversorgung kann auch schon mal das Gegenteil passieren. ...mehr

weniger Muskelmasse durch  mehr Ausdauer?
Radfahren als Alternative Spinning statt Laufen

Das Indoor-Cycling kann als ein schonendes, zusätzliches Ausdauertraining genutzt werden. ...mehr

Foto: runnersworld
Radfahren als Alternative
Ausdauer und Schnelligkeit Wie fit sind Fußballspieler?

Wie viel Ausdauertraining ist für Fußballer notwendig? Martin Grüning vergleicht ihr Training mit Lauftraining. ...mehr

Ausdauer und Schnelligkeit
Schneller werden 10 Kilometer unter 50 Minuten

Eine neue Bestzeit ist mit Trainingsdisziplin und Geduld verbunden. Sie müssen es wirklich wollen. ...mehr

Schneller werden
Muskelfasertypen Bin ich kein Marathontyp?

Muskelfaserzusammensetzungen sind typbedingt und nur bis zu einer bestimmten Grenze trainierbar. ...mehr

Muskelfasertypen
Nach dem Wettkampf Laufen und Regeneration

Ein zu schneller Wiedereinstieg kann Ihre eigentliche Leistung sogar mindern. ...mehr

Foto: Gilbert Ford
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