Top Themen: Laufen im Frühling | Individueller Trainingsplan | App | Lauf-Einstieg | 10-km-Pläne | Halbmarathon-Pläne | Marathon-Pläne | Laufen

Unterwegs in Ostafrika Jan Fitschen im Läuferland Kenia

Unser Fotograf Norbert Wilhelmi war zusammen mit Jan Fitschen in Kenia. Dort fotografierte er Jan Fitschen für das Buch des 10.000-m-Europameisters von 2006 über die Laufszene in Kenia.

Jan Fitschen im Läuferland Kenia +
Foto: Norbert Wilhelmi

Jan Fitschen hatte viel Spaß beim gemeinsamen Lauf mit Schülerinnen und Schülern und in Kenia.

Unsere Bildergalerie zeigt Jan Fitschen beim Trip durch verschiedene Nationalparks genauso wie beim morgendlichen Training im Universitätsstadion von Eldoret. Besucht wurden das Training des Teams von Renato Canova mit den Hahner-Zwillingen und Sabrina Mockenhaupt, Läufe im Station in Iten und das Trainingslager des Teams der deutschen Läufer in Iten.

Es folgen Fotos vom gemeinsamen, morgendlichen Training der kenianischen Langstreckler in Iten morgens um 6:00 Uhr, ein Besuch im Trainingslager von Lornah Kiplagat sowie ein Besuch in der St. Patricks-Elite-Schule in Iten. Hier bekommen die erfolgreichen Läufer einen kleinen Baum gepflanzt. Jan Fitschen ist unterwegs mit Schulkindern in der Nähe von Iten und auf dem Markt in Eldoret.

Ganz zum Schluss der Fotogalerie erwartet Sie noch ein ganz spezieller Höhepunkt: Jan Fitschen passt auch seine Frisur dem Stil der Kenianer an.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Norbert Wilhelmi 24.03.2014
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Training
Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Der RUNNER'S WORLD JANUAR STREAK
Aufmacher Januar Streak

Foto: iStockphoto

Beim RUNNER'S WORLD JANUAR STREAK geht es darum, jeden Tag im Januar zu laufen. Machen Sie... ...mehr

Verändert regelmäßiges Stretching wirklich Ihre Muskeln oder eher Ihr Gehirn?
Stretching

Foto: istockphoto.com / ClaudioValdes

Die neuesten Erkenntnisse darüber, was hinter einer erhöhten Flexibilität steckt, erläuter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Jan Fitschen im Läuferland Kenia
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG