Top Themen: Laufen im Frühling | Individueller Trainingsplan | App | Lauf-Einstieg | 10-km-Pläne | Halbmarathon-Pläne | Marathon-Pläne | Laufen

Krafttraining mit Arne Gabius Läufer-Work-out: Brücken-Variation

Stabil wie eine Brücke werden Sie mit dieser Übung.

1. Legen Sie sich auf den Rücken, ziehen die Füße ans Gesäß und stellen die Füße auf. Drücken Sie nun zehnmal die Hüfte hoch, bis Schultern, Hüfte und Knie in einer Linie sind, und legen Sie das Gesäß langsam wieder ab.
2. Strecken Sie mit angehobener Hüfte das linke Bein gerade aus, halten die Position zehn Sekunden lang und heben und senken Sie dann zehnmal die Hüfte. Anschließend wiederholen Sie das Ganze mit dem anderen Bein.
3. Strecken Sie mit hochge­drückter Hüfte das linke Bein und bringen es – aus gestreckt fünfmal schwungvoll so weit wie möglich über den Kopf. Mit dem anderen Bein wiederholen.


09.06.2016
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Training
Der RUNNER'S WORLD JANUAR STREAK
Aufmacher Januar Streak

Foto: iStockphoto

Beim RUNNER'S WORLD JANUAR STREAK geht es darum, jeden Tag im Januar zu laufen. Machen Sie... ...mehr

Verändert regelmäßiges Stretching wirklich Ihre Muskeln oder eher Ihr Gehirn?
Stretching

Foto: istockphoto.com / ClaudioValdes

Die neuesten Erkenntnisse darüber, was hinter einer erhöhten Flexibilität steckt, erläuter... ...mehr

Trailrunning im Portes du Soleil
Trailrunning im Portes du Soleil

Foto: Marc Daviet

"Trailrunning neu erfunden, für jeden verfügbar und ohne Grenzen", so könnte man das Angeb... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Läufer-Work-out: Brücken-Variation
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG