Top Themen: Laufen im Frühling | Individueller Trainingsplan | App | Lauf-Einstieg | 10-km-Pläne | Halbmarathon-Pläne | Marathon-Pläne | Laufen

Krafttraining mit Arne Gabius Läufer-Work-out: Flattern

Vielen wird diese Übung mit einem Schwingstab bekannt sein, doch auch mit Laufschuhen lässt sie sich ausführen.

1.Stellen Sie sich aufrecht hin, die Füße schulterbreit aus­einander, und strecken Sie die Arme mit den Schuhen seitlich ab (Sohlen nach außen).
2. Beginnen Sie nun, die Schuhe ganz leicht auf und ab zu bewegen. Wiederholen Sie das fünfmal mit den Schuhspitzen nach hinten, fünfmal mit den Spitzen nach unten und fünfmal mit den Spitzen nach oben.
3. Nehmen Sie erneut die Ausgangsstellung ein und beginnen Sie, mit den Händen ganz kleine Kreise zu beschreiben, zehnmal vorwärts, zehnmal rückwärts.


09.06.2016
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Training
Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Der RUNNER'S WORLD JANUAR STREAK
Aufmacher Januar Streak

Foto: iStockphoto

Beim RUNNER'S WORLD JANUAR STREAK geht es darum, jeden Tag im Januar zu laufen. Machen Sie... ...mehr

Verändert regelmäßiges Stretching wirklich Ihre Muskeln oder eher Ihr Gehirn?
Stretching

Foto: istockphoto.com / ClaudioValdes

Die neuesten Erkenntnisse darüber, was hinter einer erhöhten Flexibilität steckt, erläuter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Läufer-Work-out: Flattern
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG