Top Themen: Laufen im Frühling | Individueller Trainingsplan | App | Lauf-Einstieg | 10-km-Pläne | Halbmarathon-Pläne | Marathon-Pläne | Laufen

Krafttraining mit Arne Gabius Läufer-Work-out: Flügelschlagen

Beweglichkeits-Training des Oberkörpers sollten Läufer nicht vernachlässigen.

1. Stellen Sie sich aufrecht hin, die Füße schulterbreit ausein­ander, und strecken Sie die Arme mit den Schuhen seitlich ab (Sohlen nach außen).
2. Bringen Sie die Schuhsohlen vor der Brust zusammen und strecken Sie die Arme wieder aus. Wiederholen Sie das fünf­mal mit den Schuhspitzen nach hinten, fünfmal mit den Spitzen nach unten und fünfmal mit den Spitzen nach oben.


09.06.2016
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Training
Verändert regelmäßiges Stretching wirklich Ihre Muskeln oder eher Ihr Gehirn?
Stretching

Foto: istockphoto.com / ClaudioValdes

Die neuesten Erkenntnisse darüber, was hinter einer erhöhten Flexibilität steckt, erläuter... ...mehr

Trailrunning im Portes du Soleil
Trailrunning im Portes du Soleil

Foto: Marc Daviet

"Trailrunning neu erfunden, für jeden verfügbar und ohne Grenzen", so könnte man das Angeb... ...mehr

Erholen sich Läufer im mittleren Alter langsamer vom Training?
Hannover-Marathon 2017

Foto: Norbert Wilhelmi

Warum erhole ich mich heute langsamer von anstrengenden Laufeinheiten, fragt sich Alex Hut... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Läufer-Work-out: Flügelschlagen
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG