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Tacheles-Umfrage 05/2019 Tracken Sie Ihre Läufe?

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir jeden Monat unsere Leser. Diesmal geht es das Aufzeichnen der Trainingseinheiten. Tracken Sie Ihre Läufe? ...mehr

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Tacheles-Umfrage 05/2019
Leistungsdiagnostik Endlich in Topform

Worauf es bei einer Leistungsdiagnose ankommt – und welche Parameter Sie wie verbessern können.
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Leistungsdiagnostik
Barfußlaufen Sind Sie reif zum Barfußlaufen?

Barfußlaufen liegt stark im Trend. Doch nicht jeder ist dafür geeignet. Testen Sie hier, ob Ihr Fuß für das Barfußlaufen bereit ist.  ...mehr

Barfußlaufen
Die Camps und Laufkulturreisen von RUNNER´S WORLD

Einzigartig und unvergesslich - in unseren Laufcamps treffen ambitionierte Läufer auf Einsteiger. ...mehr

Foto: Pablo Bernardo Caveda
Trainingsgrundsätze Ewige Läufer-Regeln

Diese fünf Trainingsgrundsätze fürs Laufen gelten für jeden Leistungsstand vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Läufer. So wird jeder zum besseren Läufer. ...mehr

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Trainingsgrundsätze
Halbmarathon-Zeit Realistische Zielzeit ermitteln

Sie wollen Ihren ersten Halbmarathon laufen, wissen aber nicht, in welchem Tempo? Wir zeigen Ihnen, was eine realistische Zielzeit ist und welchen Plan Sie nutzen können. ...mehr

Foto: maximalPULS GmbH / Florian Pappert
Halbmarathon-Zeit
Wettkampfstrategie Die richtige Renntaktik von 5 Kilometer bis Marathon

Für ein gelungenes Rennen brauchen Sie die richtige Wettkampftaktik. Hier erfahren Sie, welche Renneinteilung bei Läufen über 5 km, 10 km, Halbmarathon und Marathon die beste ist. ...mehr

Foto: Josef Rüter
Wettkampfstrategie
Das richtige Aufwärmprogramm Mit richtigem Warmup zur Bestleistung

Je schneller Sie laufen wollen, desto besser sollten Sie sich aufwärmen. Wir zeigen Ihnen optimale Varianten fürs Warm-up. ...mehr

Das richtige Aufwärmprogramm
100 Kilometer Rüstzeug für den Ultramarathon

Sie wollen sich der Herausforderung Ultramarathon stellen? Was Sie für Ihren ersten Ultralauf brauchen, ist ein ausgefeilter Trainingsplan. ...mehr

Foto: Norbert Wilhelmi
100 Kilometer
Tempodauerlauf An der Laktatschwelle laufen

Ein Dauerlauf im Schwellentempo ist eine hocheffektive Trainingseinheit. Wir geben Tipps für Einsteiger, Freizeitläufer und Wettkampf-Profis.  ...mehr

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Tempodauerlauf
Mit Luft und Liebe Effizient atmen beim Laufen

Je effizienter Sie atmen, umso mehr Spaß haben Sie am Laufen. Wir beschreiben, wie Sie das Maximum aus Ihren Lungen holen. ...mehr

Mit Luft und Liebe
Fit bleiben im Alter Laufen im Alter

Mit 40 oder 50 noch gesund und mobil zu sein wie mit 20 – das bedeutet Lebensqualität. Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch Laufen in jedem Alter nicht nur gesund, sondern topfit bleiben. ...mehr

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