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Richtige Regeneration Leistungssteigerung auch ohne Ruhetage

Streak-Runner laufen täglich – über Jahre hinweg, und eigentlich gilt ja auch: Wer mehr trainiert, erzielt auch mehr Leistung. Kann man also auf Ruhetage verzichten? ...mehr

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Richtige Regeneration
Zwei Mal kurz gleich ein Mal lang? Kann man den langen Lauf aufteilen?

Haben zwei kürzere Läufe den gleichen Effekt wie ein langer? Trainingsexperte Martin Grüning weiß Rat. ...mehr

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Zwei Mal kurz gleich ein Mal lang?
Gesund und fit durch die Hitze Laufen im Sommer

Selbst an heißen Sommertagen kann das Laufen richtig Spaß machen. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Regeln für ein optimales Training in der warmen Jahreszeit. ...mehr

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Gesund und fit durch die Hitze
Läuferische Stärken und Schwächen analysieren So erstellen Sie Ihr Leistungsprofil

Liegt Ihnen eher die Ausdauer oder eher die Schnelligkeit? Ein Leistungsprofil hilft Ihnen, Stärken und Schwächen zu identifizieren und Ihr Training zu optimieren.  ...mehr

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Läuferische Stärken und Schwächen analysieren
Individuelle Faktoren berücksichtigen Zielzeit berechnen: Das sollten Sie beachten

Zur Hochrechnung einer Wettkampfzeit gibt es verschiedene Formeln. Allerdings spielen auch individuelle Faktoren eine Rolle. Das sollten Sie über Zielzeitrechnungen wissen. ...mehr

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Individuelle Faktoren berücksichtigen
Fit durch die Hitze Trainingspläne für das Laufen im Sommer

Egal, ob Sie die Hitze lieben oder eher schattige Plätze suchen: Mit diesen RUNNER'S-WORLD-Trainingsplänen kommt jeder fit durch den Sommer. ...mehr

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Fit durch die Hitze
Laufen in der Hitze Darauf kommt es beim Sommer-Training an

Das Training im Sommer macht mit dem schönen Wetter und den langen Tagen zwar meistens Spaß, bei hohen Temperaturen kann es aber zur Herausforderung werden. Das sollten Sie beachten.  ...mehr

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Laufen in der Hitze
Wo, wann und wie lange laufen? 10 goldene Hitzeregeln

30 Grad im Schatten, die Sonne scheint. Wer trotzdem laufen will oder mitten in der Vorbereitung steckt, sollte unsere 10 goldenen Regeln beherzigen. ...mehr

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Wo, wann und wie lange laufen?
Hitzeschlachten gesund überstehen Das Beste aus Hitze-Wettkämpfen machen

Was tun, wenn es am Tag des großen Rennens eigentlich zu warm zum Laufen ist? Wie verraten, wie Sie trotzdem das Beste aus den Extrem-Bedingungen herausholen.  ...mehr

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Hitzeschlachten gesund überstehen
Training nach der Nachtschicht Soll ich laufen, auch wenn ich müde bin?

Wie gesund und förderlich ist es für das Training, erschöpft nach der Nachtschicht zu laufen? Wir erklären, wie sich Trainingsplan und Schichtarbeit vereinbaren lassen.  ...mehr

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Training nach der Nachtschicht
Wettkampfvorbereitung Wie funktioniert eine gute Saisonplanung?

Egal, ob 10-km-Rennen oder Marathon – mit dem richtigen Wettkampfplan klappt's am Saisonhöhepunkt mit der Bestzeit. ...mehr

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Wettkampfvorbereitung
Laktatwerte verstehen und deuten Ist eine Laktatmessung für Hobbysportler sinnvoll?

Bei Leistungsdiagnostik und Trainingsplanung geht es oft um Laktatwerte. Wie sinnvoll das ist, erfahren Sie hier. ...mehr

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