Top Themen: Laufen im Frühling | Individueller Trainingsplan | App | Lauf-Einstieg | 10-km-Pläne | Halbmarathon-Pläne | Marathon-Pläne | Laufen
Die Camps und Laufkulturreisen von RUNNER´S WORLD

Einzigartig und unvergesslich - in unseren Laufcamps treffen ambitionierte Läufer auf Einsteiger. ...mehr

Foto: Pablo Bernardo Caveda
Trainingsgrundsätze Ewige Läufer-Regeln

Diese fünf Trainingsgrundsätze fürs Laufen gelten für jeden Leistungsstand vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Läufer. So wird jeder zum besseren Läufer. ...mehr

Foto: iStockphoto
Trainingsgrundsätze
Halbmarathon-Zeit Realistische Zielzeit ermitteln

Sie wollen Ihren ersten Halbmarathon laufen, wissen aber nicht, in welchem Tempo? Wir zeigen Ihnen, was eine realistische Zielzeit ist und welchen Plan Sie nutzen können. ...mehr

Foto: maximalPULS GmbH / Florian Pappert
Halbmarathon-Zeit
Wettkampfstrategie Die richtige Renntaktik von 5 Kilometer bis Marathon

Für ein gelungenes Rennen brauchen Sie die richtige Wettkampftaktik. Hier erfahren Sie, welche Renneinteilung bei Läufen über 5 km, 10 km, Halbmarathon und Marathon die beste ist. ...mehr

Foto: Josef Rüter
Wettkampfstrategie
Tacheles-Umfrage 04/2019 Muss man beim Wettkampf alles geben?

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir jeden Monat unsere Leser. Diesmal geht es um den Ehrgeiz beim Wettkampf. Muss man im Rennen alles geben? ...mehr

Foto: Thomas Sobczak
Tacheles-Umfrage 04/2019
Das richtige Aufwärmprogramm Mit richtigem Warmup zur Bestleistung

Je schneller Sie laufen wollen, desto besser sollten Sie sich aufwärmen. Wir zeigen Ihnen optimale Varianten fürs Warm-up. ...mehr

Das richtige Aufwärmprogramm
100 Kilometer Rüstzeug für den Ultramarathon

Sie wollen sich der Herausforderung Ultramarathon stellen? Was Sie für Ihren ersten Ultralauf brauchen, ist ein ausgefeilter Trainingsplan. ...mehr

Foto: Norbert Wilhelmi
100 Kilometer
Tempodauerlauf An der Laktatschwelle laufen

Ein Dauerlauf im Schwellentempo ist eine hocheffektive Trainingseinheit. Wir geben Tipps für Einsteiger, Freizeitläufer und Wettkampf-Profis.  ...mehr

Foto: iStockphoto
Tempodauerlauf
Mit Luft und Liebe Effizient atmen beim Laufen

Je effizienter Sie atmen, umso mehr Spaß haben Sie am Laufen. Wir beschreiben, wie Sie das Maximum aus Ihren Lungen holen. ...mehr

Mit Luft und Liebe
Fit bleiben als Senior Laufen im Alter

Möglichst lange gesund und mobil bleiben – das bedeutet Lebensqualität. So halten Sie Ihr Leben mit dem Laufsport lange auf einem guten Fitness-Niveau. ...mehr

Foto: iStockphoto
Fit bleiben als Senior
Ihr Ziel fürs neue Jahr Mehr Kondition

Wir Läufer haben schnelle und langsame Muskelfasern. Um im Wettkampf schneller zu werden, sollten Sie beide Muskelfaser-Typen trainieren. Hier erfahren Sie, wie Sie das hinbekommen. ...mehr

Foto: iStockphoto
Ihr Ziel fürs neue Jahr
Ihr Ziel fürs neue Jahr Mehr Achtsamkeit

Den Moment wahrnehmen und sich nicht ablenken lassen. Mit Achtsamkeit nehmen Sie Ihren Körper bewusster wahr, regenerieren und schlafen gut und lassen sich nicht so leicht unterkriegen. ...mehr

Foto: iStockphoto

1 | 2 | 3 | 4 | 5

weiter
Kostenloser Newsletter
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft