Top Themen: Laufen im Frühling | Individueller Trainingsplan | App | Lauf-Einstieg | 10-km-Pläne | Halbmarathon-Pläne | Marathon-Pläne | Laufen
Laufbegriffe vom Profi erklärt Insider-Wissen: Arnes Lauf-Lexikon

Deutschlands bester Langstreckenläufer Arne Gabius erklärt im Lauf-Lexikon, was sich hinter den Fachbegriffen der Laufszene verbirgt. ...mehr

Foto: RUNNER´S WORLD
Laufbegriffe vom Profi erklärt
Die Wochen vor dem Berlin-Marathon Der Trainingsplan von Eliud Kipchoge

Eliud Kipchoge gilt als der beste Marathonläufer der Welt. Kurz vor dem Berlin-Marathon legte der Kenianer sein Training offen - und das offenbart einige Überraschungen.  ...mehr

Foto: www.photorun.net
Die Wochen vor dem Berlin-Marathon
Auf Recherche in Ostafrika Jan Fitschen im Läuferland Kenia

Unser Fotograf Norbert Wilhelmi war zusammen mit Jan Fitschen in Kenia. Dort fotografierte er den 10.000-m-Europameister von 2006, der ein Buch über die Laufszene in Kenia schreibt. ...mehr

Foto: Norbert Wilhelmi
Auf Recherche in Ostafrika
Talente Talente erkennen, Teil I

Dieter Hogen, ehemaliger Trainer von Uta Pippig und heutiger Coach von Topläufern aus Kenia, erläutert seine Überlegungen zum Thema Talente-Erkennung. ...mehr

Foto: photorun.net
Talente
Der Lebensläufer Portrait: Dieter Baumann

Deutschlands erfolgreichster Langstreckenläufer. ...mehr

Foto: Privat
Der Lebensläufer
Barfuß zwischen allen Fronten Von Stars lernen: Zola Barfuß

Als Barfußläuferin und Jahrhundert-Talent betrat Zola Budd die Laufbühne, bald geriet sie zwischen alle Fronten.  ...mehr

Foto: Claus Dahms
Barfuß zwischen allen Fronten
Der Doppelolympiasieger Porträt: Waldemar Cierpinski

1980 gewann er in Moskau nach einer taktischen Meisterleistung Gold und wurde zum zweiten Mal Marathon-Olympiasieger. ...mehr

Foto: Claus Dahms
Trotz Flatternerven zum Olympiasieg Portrait: Sebastian Coe

Er lief über einen zweifachen Olympiasieg in den Adelsstand. Karriereende? Nicht in Sicht! ...mehr

Schon mit 15 tägliches Training Portrait: Steve Cram

Ein Beispiel für langfristigen Trainingserfolg: Sein Coach formte ihn ab dem 10. Lebensjahr. ...mehr

Schon mit 15 tägliches Training
Vom Außenseiter zum Gewinner Vom Außenseiter zum Gewinner

Mit seiner Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 1992 gelang Stephan Freigang ein Überraschungscoup.  ...mehr

Foto: Claus Dahms
Vom Außenseiter zum Gewinner
Der Weltrekordläufer Portrait: Haile Gebrselassie

Haile Gebrselassie hält den Marathon-Weltrekord von 2:03:59 Stunden (Berlin 2008). ...mehr

Foto: Norbert Wilhelmi
Der Front-Runner Portrait: Ron Hill

Ron Hill war ein Weltklasse-Marathonläufer, gilt aber auch als Pionier der Sportfunktionsbekleidung. ...mehr

1 | 2

weiter
Kostenloser Newsletter
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft