Top Themen: Laufen im Frühling | Individueller Trainingsplan | App | Lauf-Einstieg | 10-km-Pläne | Halbmarathon-Pläne | Marathon-Pläne | Laufen
Vom Klassiker zum Rocker Porträt: Alberto Salazar

Alberto Salazar war der Marathonläufer schlechthin für die Amerikaner des ersten Laufbooms in den Achtzigern.
 ...mehr

Die erste Marathon-Olympiasiegerin Porträt: Joan Samuelson

Joan Samuelson schrieb Leichtathletik-Geschichte, denn sie war die erste Marathonsiegerin der olympischen Geschichte.  ...mehr

Der Kilometerfresser Porträt: Toshihiko Seko

Toshihiko Seko, einer der bekanntesten Japaner im Marathonlauf, einer Kultdisziplin in Japan. ...mehr

Progressives Lauftempo Portrait: Saif Saeed Shaheen

Saif Saeed Shaheen hält den Weltrekord über 3000-Meter-Hindernis. ...mehr

Ein Münchner siegt in München Porträt: Frank Shorter

Frank Shorter war der Frank Sinatra des US-amerikanischen Langstreckenlaufs. ...mehr

Ein Münchner siegt in München
Mit Marathontraining zum 800-Meter-Sieg Portrait: Peter Snell

Mit ausdauerorientiertem Training schaffte der neuseeländische Mittelstreckler den Sprung an die Weltspitze.  ...mehr

Der Härteste von allen Porträt: Kjell-Erik Stahl

Hart wie Stahl: Sein Name war ihm Programm. Der schwedische Laufstar ist der härteste Marathonläufer aller Zeiten. ...mehr

Der Härteste von allen
Im zweiten Anlauf an die Spitze Laufstar Herbert Steffny

Herbert Steffny, heute Autor von Lauf-Büchern, zählte in den achtziger Jahren zur deutschen Marathon-Elite.
 ...mehr

Foto: Claus Dahms
Der kompletteste Läufer aller Zeiten Porträt: Paul Tergat

Paul Tergat war fünfmal Weltmeister im Crosslauf und zweimal im Halb­marathon.  ...mehr

Der kompletteste Läufer aller Zeiten
Laufpionierin Charlotte Teske im Porträt

Charlotte Teske war eine der erfolgreichsten deutschen Langstrecklerinnen der 80er Jahre.  ...mehr

Laufpionierin
Die Vorkämpferin Die Marathon-Vorkämpferin

In den Siebzigern trug Christa Vahlensieck mit zwei Weltrekorden dazu bei, dass Marathon auch Frauensache wurde. ...mehr

Foto: Claus Dahms
Der klassische Frontrunner Portrait: Martti Vainio

Martti Vainio gehörte Mitte der 80er zur Langstrecken-Weltspitze. Doch dann wurde er des Dopings überführt. ...mehr

zurück

1 | 2 | 3 | 4 | 5

weiter
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft