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Lauf-Einstieg
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Laufen anfangen Trainingsplan für Einsteiger: 30 Minuten laufen

Dieser Trainingsplan für Laufanfänger macht Sie in drei Monaten fit für eine halbe Stunde Joggen ohne Pause – und ganz ohne Stress!

Eine halbe Stunde am Stück durchzulaufen ist das erste Etappenziel in jedem Läuferleben. Rennen Sie dazu nicht gleich los. Besser ist es, sich behutsam vom Gehen an das Laufen heranzutasten. Mit unserem Plan schaffen es auch Laufeinsteiger ohne jeglichen sportlichen Hintergrund, nach drei Monaten 30 Minuten am Stück zu laufen. So kann jeder mit dem Laufen anfangen – ganz ohne Überforderung!

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Im Video erklärt Trainingsexperte Martin Grüning die Vorteile eines Trainingsplans.

Unten finden Sie beispielhaft die ersten beiden Wochen des Trainingsplans.

Woche 1

Wochentag Training
Montag 20 Minuten zügiges Gehen
Dienstag Ruhetag
Mittwoch 20 Minuten zügiges Gehen
Donnerstag Ruhetag
Freitag Ruhetag
Samstag 20 Minuten zügiges Gehen
Sonntag Ruhtag

Woche 2

Wochentag Training
Montag 30 Minuten zügiges Gehen
Dienstag Ruhetag
Mittwoch 30 Minuten zügiges Gehen
Donnerstag Ruhetag
Freitag Ruhetag
Samstag 30 Minuten zügiges Gehen
Sonntag Ruhtag

Den kompletten Plan inklusive wichtiger Trainingshinweise können Sie hier für 6,90 Euro als PDF-Druckversion kaufen.

Aktueller Hinweis für Lehrer: Sollten Sie diesen Trainingsplan für ein digitales Lernangebot während der Schulschließungen benötigen, melden Sie sich bitte über das Kontaktformular bei uns.

Oder wünschen Sie sich persönliche Trainingsbetreuung durch unsere Trainer von RUNNER’S WORLD? Hier geht es zu unserem professionellen individuellen Laufcoaching.

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