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Trainingsplan Joggen für Anfänger Laufplan für Anfänger und Einsteiger: 30 Minuten ohne Pause laufen

Dieser Trainingsplan für absolute Laufanfänger macht Sie in drei Monaten fit für eine halbe Stunde Joggen ohne Pause. Ohne Stress!

Eine halbe Stunde am Stück durchzulaufen ist das erste Etappenziel in jedem Läuferleben. Rennen Sie dazu nicht gleich los. Besser ist es, sich behutsam vom Gehen an das Laufen heranzutasten. Mit unseren Plan schaffen es auch blutige Laufeinsteiger ohne sportlichen Hintergrund, nach drei Monaten 30 Minuten am Stück zu laufen. Ganz ohne Überforderung!

Im Video erklärt Trainingsexperte Martin Grüning die Vorteile eines Trainingsplans.

Im Video: Darum sind Trainingspläne wichtig

Unten finden Sie beispielhaft die ersten beiden Wochen des Trainingsplans.

Woche 1

Wochentag Training
Montag 20 Minuten zügiges Gehen
Dienstag Ruhetag
Mittwoch 20 Minuten zügiges Gehen
Donnerstag Ruhetag
Freitag Ruhetag
Samstag 20 Minuten zügiges Gehen
Sonntag Ruhtag

Woche 2

Wochentag Training
Montag 30 Minuten zügiges Gehen
Dienstag Ruhetag
Mittwoch 30 Minuten zügiges Gehen
Donnerstag Ruhetag
Freitag Ruhetag
Samstag 30 Minuten zügiges Gehen
Sonntag Ruhtag

Den kompletten Plan inklusive wichtiger Trainingshinweise können Sie für 6,90 Euro als PDF-Druckversion kaufen.

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