Top Themen: Triathlon-Kalender | Triathlon-Schuhe | Schwimmtraining | Ironman-Training | Kurzdistanz-Training | Volkstriathlon-Training

Begehrter Triathlon Challenge Roth in 3 Minuten ausverkauft

3:15 Minuten nach der Öffnung zur Online-Anmeldung war der Langdistanztriathlon Challenge Roth 2014 komplett ausverkauft.

Challenge Roth +
Foto: Norbert Wilhelmi

Alle Startplätze für das Triathlon-Spektakel in Roth im nächsten Jahr sind bereits vergeben.

THEMEN

Triathlon

Die knapp 4.000 Startplätze für die Challenge Roth, den größten Langdistanz-Triathlon der Welt, waren in Rekordzeit ausverkauft. Als die Anmeldung am Montagmorgen, 22. Juli 2013, um Punkt 10 Uhr öffnete, waren bereits nach 50 Sekunden alle Staffelplätze ausverkauft. Die Startplätze für deutsche Triathleten waren innerhalb von 2:09 Minuten weg, während internationale Athleten 3:15 Minuten Zeit hatten, um sich einen der begehrten Startplätze zu sichern.

Felix Walchshöfer, Challenge Family CEO, meint, dass die enorme Rückmeldung für die Veranstaltung in 2014 die Position der Challenge Roth als der weltbeste Langdistanztriathlon festigen würde. „Kein anderes Rennen hat jemals so viele Startplätze innerhalb so kurzer Zeit verkauft, wir sind überwältigt von der Begeisterung, die Triathleten der Challenge Roth entgegen bringen und bedanken uns für die Unterstützung“, sagte er. „Wir schätzen auch, dass es viele enttäuschte Athleten gibt, die bei der Startplatzvergabe nicht erfolgreich waren. Das tut uns leid. Trotzdem hoffen wir, dass diese verstehen, dass wir nicht noch mehr Plätze zur Verfügung stellen können, wenn sonst die Qualität des Rennens durch zu viele Teilnehmer leiden würde.“

34.000 Besuche und 98.865 Klicks produzierten die Besucher der Challenge-Roth-Website, als die Anmeldung geöffnet wurde. Am 6. Dezember im Rahmen der jährlichen Fundraiser-Weihnachtsaktion gibt es die letzten Möglichkeit auf einen der begehrten Startplätze.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

25.07.2013

Hier finden Sie weitere Informationen zum Challenge Roth Triathlon 2019.

Lesen Sie auch: Vorjahressieger Kienle und Bleymehl eneut ganz oben
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Triathlon
De Groot und Eggenschwiler Europameister
Powerman European Championships Viborg 2019

Foto: Ingo Kutsche

Die neuen Europameister über zehn, 60 und zehn Kilometer im Duathlon kommen aus den Nieder... ...mehr

Jan Frodeno startet mit Sieg in die neue Saison
Triathlon Buschhütten 2019

Foto: Ingo Kutsche

Jan Frodeno überquerte beim Triathlon-Frühjahrsklassiker in Buschhütten als Sieger die Zie... ...mehr

Deutsche Dominanz an der Costa del Sol
Ironman 70.3 Marbella 2019 Sieger Andreas Dreitz

Foto: Ingo Kutsche

Bei der zweiten Ausgabe des Ironman 70.3 Marbella konnten sich Andreas Dreitz und Laura Ph... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Challenge Roth in 3 Minuten ausverkauft
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft