Top Themen: Triathlon-Kalender | Triathlon-Schuhe | Schwimmtraining | Ironman-Training | Kurzdistanz-Training | Volkstriathlon-Training

Arndt, Markus und Britta Das Triathlon-Trio finisht die Langdistanz

Die Copenhagen Challenge liegt hinter Arndt, Markus und Britta. Das Staffel-Team finishte die Triathlon-Langdistanz nach exakt 10:10:10 Stunden.

15.53 Uhr, Britta: Wahnsinn, Runde zwei lief so gut wie die erste, her mit dem grünen Gummi!

16.20 Uhr, Britta: Park, zum Fünften. Wer hat die Hügel und Brücken zwischendurch erhöht?

16.30 Uhr, Britta: Vorletzte Wendemarke. Die Beine werden schwer. Gehen kommt nicht infrage, die Jungs haben ja so glänzend vorgelegt.

16.51 Uhr, Britta: Rot! Ich hab alle Gummis. Aber ich leide mit den Einzelstartern auf der Strecke, die erst ein oder zwei am Arm haben.

17.19 Uhr, Arndt: Ei, ei, ei, beim letzten Mal sah sie aber echt noch etwas frischer aus. „Hey, Britta, du siehst super aus, weiter geht’s!“

17.20 Uhr, Britta: Jaaa, Jungs, gebt alles, so langsam kann ich eure Anfeuerungen wirklich gut gebrauchen. Die vierte Runde ist die Hölle.

17.33 Uhr, Britta: Berge! Ich gehe die Steigungen. Die 10:00 sind Utopie, ich will nur ins Ziel.

18.10 Uhr, Britta: Knapp einen Kilometer vorm Ziel zeigt mir die Kirchturmuhr, dass Sub 4 und Sub 10 ohne richtige Vorbereitung nicht gehen. Die fehlenden langen Läufe rächen sich. Trotzdem: Jetzt noch mal reinhauen!

18.15 Uhr, Britta: Die Jungs stehen mit Helm und Schwimmbrille am Ziel und nehmen mich in die Mitte. Danke! Ihr seid super. Sie schleifen mich ins Ziel und reißen meine Arme hoch. Geschafft! 10:10:10 Stunden ist auch ’ne geile Zeit.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Britta Heinemann, Markus Stenglein, Arndt Ziegler 01.09.2011
WEITERLESEN
Zurück zur ersten Seite: Mehr Spaß zu dritt

Seite 1: Mehr Spaß zu dritt
Seite 2: Arndt schwimmt 53:02 Minuten
Seite 3: Markus muss kämpfen
Seite 4: Knackt Markus die 5 Stunden?
Seite 5: Britta läuft in Richtung 9-h-Gesamt-Finish
Seite 6: Das Triathlon-Trio finisht die Langdistanz

Kostenloser Newsletter
Mehr zu Triathlon
800 Triathleten auf der Balearen-Insel
Mallorca Triathlon Portocolom 2019

Foto: Ingo Kutsche

Zwei Mal durften die Triathleten auf Mallorca zum Kloster Sant Salvador hinauffahren. Dome... ...mehr

40 Kilometer langer SwimRun als Saisonauftakt
Ötillö SwimRun Hvar 2019

Foto: Pierre Mangez/ÖTILLÖ Hvar

Über 31 Kilometer laufen und fast neun Kilometer schwimmen durften die Teilnehmer des Ötil... ...mehr

Daniela Bleymehl zum Saisonauftakt Zweite
Challenge Salou 2019 Daniela Bleymehl

Foto: Ingo Kutsche

Der Challenge Salou zog am Sonntag, den 7. April viele Triathleten zum ersten Mal 2019 an ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Das Triathlon-Trio finisht die Langdistanz
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft