Top Themen: Triathlon-Kalender | Triathlon-Schuhe | Schwimmtraining | Ironman-Training | Kurzdistanz-Training | Volkstriathlon-Training

Siege für Reichel und Bock Doppelschlag für das Power House Triathlon Team

Das Power House Triathlon Team konnte am vergangenen Wochenende zwei Siege einfahren: Horst Reichel gewann zum zweiten Mal Frankfurt City Triathlon und Niclas Bock den Münsterland Grand Prix in Sassenberg.

Horst Reichel Frankfurt Triathlon +
Foto: Karsten Täschner

Horst Reichel als glücklicher Sieger beim Frankfurter City Triathlon 2014.

THEMEN

Triathlon

Gelungene Generalprobe in der Mainmetropole

Horst Reichel vom Power House Triathlon Team gewann zum zweiten Mal den Frankfurt City Triathlon am 03. August 2014. Damit zeigte er, dass er optimal vorbereitet ist auf den Ironman in Schweden in zwei Wochen. Der gebürtige Darmstädter konnte sich bereits beim Schwimmen über 1,5 Kilometer behaupten. Auf dem Rad fackelte Reichel nicht lange und übernahm schon nach fünf Kilometern die Führung, die er auf insgesamt vier Minuten ausbauen konnte. Mit seiner Flucht auf dem Rad zeigte sich Reichel sehr zufrieden: „Ich glaube, so stark war ich noch nie!“ Am Ende trennten ihn von seinem Verfolger sechs Minuten.

Bock mit guter Form

Reichels Teamkollege Niclas Bock siegte ebenfalls am vergangenen Wochenende nur einen Tag nach Reichels Sieg. Bereits zum zweiten Mal konnte er den Münsterland Grand Prix in Sassenberg für sich entscheiden über die 1,7 Kilometer Schwimmen, 70 Kilometer Radfahren und dem anschließenden 15-km-Lauf. Nachdem Bock vor zwei Wochen bei der Challenge Roth in Mittelfranken mit seiner Leistung nicht zufrieden war, konnte er jetzt seine gute Form nochmal in einen Sieg verwandeln. Der 24-jährige plant als nächstes Rennen den Allgäu Triathlon in Immenstadt am 24. August 2014.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

05.08.2014

Hier finden Sie weitere Informationen zum Frankfurt City-Triathlon 2017.

Lesen Sie auch: Regen stoppt Laufbegeisterung nicht
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Triathlon
De Groot und Eggenschwiler Europameister
Powerman European Championships Viborg 2019

Foto: Ingo Kutsche

Die neuen Europameister über zehn, 60 und zehn Kilometer im Duathlon kommen aus den Nieder... ...mehr

Jan Frodeno startet mit Sieg in die neue Saison
Triathlon Buschhütten 2019

Foto: Ingo Kutsche

Jan Frodeno überquerte beim Triathlon-Frühjahrsklassiker in Buschhütten als Sieger die Zie... ...mehr

Deutsche Dominanz an der Costa del Sol
Ironman 70.3 Marbella 2019 Sieger Andreas Dreitz

Foto: Ingo Kutsche

Bei der zweiten Ausgabe des Ironman 70.3 Marbella konnten sich Andreas Dreitz und Laura Ph... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Doppelschlag für das Power House Triathlon Team
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft