Top Themen: Triathlon-Kalender | Triathlon-Schuhe | Schwimmtraining | Ironman-Training | Kurzdistanz-Training | Volkstriathlon-Training

Duathlon Powerman Spain Mallorca 2019 Eggenschwiler siegt auf Mallorca

Bei idealen Wetterbedingungen gingen über 400 Sportler beim Duathlon Powerman Spain Mallorca 2019 an den Start.

Duathlon Powerman Spain Mallorca 2019 +
Foto: Ingo Kutsche

Seit 2015 findet der Duathlon auf Mallorca statt.

Zum vierten Mal ging am 23. Februar der Duathlon Powerman Spain Mallorca über die Bühne. Perfekte äußere Bedingungen begleiteten das Rennen auf der Balearen-Insel. Über 400 Athleten nahmen über die klassische Distanz teil. Dabei galt es zehn Kilometer zu laufen, 60 Kilometer Rad zu fahren und erneut zehn Kilometer zu laufen. Petra Eggenschwiler aus der Schweiz gewann am Ende genauso wie Diego Van Looy aus Belgien. Über die Sprint-Distanz gewannen die deutschen Geschwister Bianca und Rico Bogen.

Für RUNNER‘S WORLD war Ingo Kutsche beim Duathlon Powerman Spain Mallorca 2019 vor Ort. Die schönsten Impressionen finden Sie in einer Bildergalerie über und unter dem Artikel.

Bereits nach 2:39:41 Stunden kam der Belgier Diego Van Looy ins Ziel, womit er den Powerman für sich entscheiden konnte. Nach 2:41:19 Stunden folgte Gael Le Bellec aus Frankreich auf Rang zwei. Vor den finalen zehn Laufkilometern hatte die beiden lediglich fünf Sekunden getrennt. Auf dem dritten Gesamtrang landete Michele Paonne aus Liechtenstein in 2:41:52 Stunden. Auch er konnte die weiteren Duathleten um mehr als zwei Minuten distanzieren.

Petra Eggenschwiler wird ihrer Favoritenrolle gerecht und siegt

Ein ähnliches Bild war bei den Damen zu sehen, wo sich die aktuelle Weltmeisterin auf der Duathlon-Langdistanz, Petra Eggenschwiler aus der Schweiz, in 3:02:20 Stunden durchsetzte. Auch sie konnte sich einen gewissen Vorsprung herausarbeiten und am Ende verdient gewinnen. Ähnlich knapp wie bei den Herren ging es auch bei den Damen im Kampf um Platz zwei zu. Am Ende wurde Yéssica Pérez aus Spanien in 3:06:11 Stunden Zweite. Den dritten Rang sicherte sich die Österreicherin Sigrid Herndler (3:06:45 Stunden). Auf dem vierten Platz folgte Margarita Fullana (3:11:50 Stunden).
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

24.02.2019
Lesen Sie auch: Marathon der Rekorde
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Triathlon
De Groot und Eggenschwiler Europameister
Powerman European Championships Viborg 2019

Foto: Ingo Kutsche

Die neuen Europameister über zehn, 60 und zehn Kilometer im Duathlon kommen aus den Nieder... ...mehr

Jan Frodeno startet mit Sieg in die neue Saison
Triathlon Buschhütten 2019

Foto: Ingo Kutsche

Jan Frodeno überquerte beim Triathlon-Frühjahrsklassiker in Buschhütten als Sieger die Zie... ...mehr

Deutsche Dominanz an der Costa del Sol
Ironman 70.3 Marbella 2019 Sieger Andreas Dreitz

Foto: Ingo Kutsche

Bei der zweiten Ausgabe des Ironman 70.3 Marbella konnten sich Andreas Dreitz und Laura Ph... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Eggenschwiler siegt auf Mallorca
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft