Top Themen: Triathlon-Kalender | Triathlon-Schuhe | Schwimmtraining | Ironman-Training | Kurzdistanz-Training | Volkstriathlon-Training

Long Course Weekend Mallorca 2017 Gossage und Vickery gewinnen auf der Insel

Lucy Gossage und Tom Vickery aus Großbritannien haben das Long Course Weekend Mallorca gewonnen. Auf drei Tage verteilt wurde geschwommen, geradelt und gelaufen.

Long Course Weekend Mallorca 2017 +

Das Long Course Weekend Mallorca 2017 fand in Alcúdia, im Norden der Insel gelegen, statt.

Am Sonntag, dem 5. November 2017, ging in Alcúdia im Norden Mallorcas ein erstmalig ausgetragenes, dreitägiges Sportevent zu Ende. An jedem der drei Tage stand eine Disziplin auf dem Programm – am Freitag zunächst Schwimmen, dann am Samstag das Radfahren und am Sonntag zum krönenden Abschluss ein Marathon.

Für runnersworld.de war der Fotograf Marc Sjoeberg beim Long Course Weekend Mallorca 2017. Seine Impressionen sind in einer Bildergalerie ober- und unterhalb zu finden.

Nach 42,195 Kilometern standen so die Gesamtsieger des Wochenendes fest: Lucy Gossage und Tom Vickery, beide aus Großbritannien, konnten die Wertung nach Gesamtzeit aller drei Disziplinen für sich entscheiden.

Jesus Peralta finisht Marathon beim Long Course Weekend 2017 in 2:41:10 h

Nach dem Bike-Rennen war Vickery noch auf Rang zwei gelistet, konnte bei seinem Marathon-Debut jedoch James Elgar auf den zweiten Platz verweisen. Vickery siegte schließlich mit einer Gesamtzeit von 8:15:39 Stunden und lag somit genau eine Minute vor Elgar. Benjamin Griffiths wurde Dritter (8:23:51 h). Der Schnellste im Marathon des Long Course Weekends war indes ein Spanier: Jesus Peralta finishte in starken 2:41:10 Stunden. In der Damenwertung konnte die Britin Lucy Gossage an jedem der drei Wettkampftage ihre Stärke demonstrieren. Mit 3:02:14 Stunden war sie auch im Marathon die Schnellste und gewann in 8:26:58 h die Gesamtwertung – als einzige Frau unter 9 Stunden. Mit 52 Minuten Rückstand in der Gesamtwertung wurde die Deutsche Birgit Metzler Zweite. Rang drei ging an Jill Cliff (9:37:09 h).

Long Course Weekend Mallorca 2017: Distanzen für jeden Geschmack

Gestartet war das Long Course Weekend auf Mallorca am 3. November 2017. An diesem Tag standen für die Langdistanz 3,8 km Schwimmen auf der Agenda, das Radrennen am Samstag umfasste 176 km. Der finale Marathon führte über die Hauptstraßen von Alcúdia und an der Promenade entlang. Mehr als 1.000 Athleten waren bei dem Event im Norden der spanischen Insel dabei gewesen. Neben dem Wettbewerb über die Langdistanzen gab es auch die Möglichkeit, über kürzere Distanzen zu starten. So fiel etwa am Sonntag der Startschuss auch für einen Halbmarathon, 10-km-Lauf und 5-km-Lauf.

Ergebnisse der Langdistanz beim Long Course Weekend Mallorca 2017

Frauen
1. Lucy Gossage 8:26:58 h
2. Birgit Metzler 9:19:18 h
3. Jill Cliff 9:37:09 h

Männer
1. Tom Vickery 8:15:39 h
2. James Elgar 8:16:39 h
3. Benjamin Griffiths 8:23:51 h
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Ela Wildner 05.11.2017
Lesen Sie auch: Titelverteidiger Timo Böhl erneut siegreich
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Triathlon
Lange knackt magische 8-Stunden-Marke
Patrick Lange feiert im Ziel.

Foto: Ingo Kutsche

Patrick Lange triumphierte wie im Vorjahr auf Hawaii. Dem 32-jährigen Deutschen gelang bei... ...mehr

Warm-up beim Underpants Run
Ironman Hawaii 2018 Underpants Run

Foto: Ingo Kutsche

Der Ironman Hawaii beschränkt sich längst nicht nur auf den Renntag. In der gesamten Woche... ...mehr

Zweimal über den Flüelapass
Challenge Davos 2018

Foto: Ingo Kutsche

Am Sonntag, den 16. September ging die Challenge Davos in seine nächste Auflage. Die 77,4 ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Gossage und Vickery gewinnen auf der Insel
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft