Top Themen: Triathlon-Kalender | Triathlon-Schuhe | Schwimmtraining | Ironman-Training | Kurzdistanz-Training | Volkstriathlon-Training
Alle Themen: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Starker Schwimmer Horst Reichel

Horst Reichel gehört zu den schnellsten Schwimmern im Triathlon-Athletenfeld.

Horst Reichel +
Foto: Team Sport For Good

Triathlet Horst Reichel startet für das Team Sport for Good.

Horst Reichel wurde am 28. März 1982 in Darmstadt geboren. 2009 absolvierte er sein Debüt im Ironman. Schon im Folgejahr wurde Horst Reichel auf Anhieb Deutscher Vizemeister auf der Mitteldistanz und erreichte bei der Challenge Barcelona in einer Spitzenzeit von 8:20:17 Stunden den zweiten Gesamtplatz. Im Juni 2013 holte er sich den Sieg beim Ironman 70.3 Italy. 2013 konnte er sich erstmals für einen Startplatz bei der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii qualifizieren.

Seit Anfang 2013 gehört Horst Reichel zum Power Horse Triathlon Team, das 2015 mit minimalen Besetzungswechseln zum Sport for Good Team wurde.

2014 gewann Horst Reichel den Ironman Schweden in 8:13:01 Stunden und konnte so seinen ersten Ironman-Sieg feiern.

Homepage: www.horst-reichel.com
Facebook: Horst Reichel auf Facebook
Twitter: Horst Reichel auf Twitter
01.09.2016
ARTIKEL ZUM THEMA Horst Reichel
Ironman Hamburg 2017 Stimmungsvolle Ironman-Premiere in der Hansestadt

Die erste Austragung des Ironman Hamburg war ein voller Erfolg. Mit James Cunnama und Daniela Sämmler konnte sich ein südafrikanisch-deutsches Duo als Premieren-Sieger feiern lassen. ...mehr

Foto: Thomas Sobczak
Ironman Hamburg 2017
Ironman 70.3 Rügen 2015 Michael Raelert wiederholt seinen Vorjahressieg

Beim Ironman 70.3 Rügen gelang Michael Raelert die Titelverteidigung. Natascha Schmitt gewann ihre erste Mitteldistanz. ...mehr

Foto: Team Sport For Good
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Triathlon
Enge Rennen auf der schwedischen Insel
Ötillo Swimrun Utö 2018

Foto: Pierre Mangez/ ÖTILLÖ

Über knapp 43 Kilometer an Land und zu Wasser führte der Ötillö Swimrun Utö die Teilnehmer... ...mehr

Javier Gomez und Emma Pallant an der Costa del Maresme siegreich
Ironman 70.3 Barcelona 2018 Emma Pallant

Foto: Ingo Kutsche

Im 56 Kilometer von Barcelona entfernten Calella konnten sich der Spanier Javier Gomez und... ...mehr

Böcherer siegt, Lange wird Dritter
Triathlon Buschhütten 2018 Patrick Lange

Foto: Ingo Kutsche

153 Finisher zählte die Kurzdistanz beim Triathlon Buschhütten 2018, 143 bewältigten die J... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG